2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Endenich profitiert von Rückzug

Wor­rin­gen steigt ab

Verlinkte Inhalte

GKSC Hürth - FV Bonn-Endenich (Mo 15:15)

Nach dem 9:0-Kan­ter­sieg ge­gen den Ta­bel­len­vor­letz­ten Wor­rin­gen ist der FV En­de­nich in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga wei­ter im Auf­wind. Die Punk­te vom Sieg ge­gen Wor­rin­gen sind zwar weg, weil die Köl­ner ge­stern ih­re Mann­schaft vom Spiel­be­trieb zu­rück­ge­zo­gen ha­ben und hin­ter Le­ver­ku­sen als zwei­ter Ab­stei­ger fests­te­hen. Doch En­de­nich ist ei­ne der we­ni­gen Mann­schaf­ten in der Staf­fel eins, die da­von trotz­dem pro­fi­tiert. Denn das Hin­spiel hat­te der FV En­de­nich ver­lo­ren. Wäh­rend die meis­ten Te­ams nun gleich sechs Punk­te von zwei Sie­gen ge­gen Wor­rin­gen gest­ri­chen be­ka­men, wur­den En­de­nich nur drei Zäh­ler ab­ge­zo­gen.

Die Mann­schaft von Trai­ner Sam­my Am­ra­oui kann am Os­ter­mon­tag beim Ta­bel­len­zwölf­ten GKSC Hürth ei­nen näch­sten Schritt nach oben ma­chen. Am­ra­oui: „Das sind sol­che Spie­le, in de­nen du mit vol­ler Kon­zen­tra­ti­on und Ent­schloss­en­heit auf­tre­ten musst, um drei Punk­te ein­zu­fah­ren. Der Geg­ner ist si­cher­lich schlag­bar.“ En­de­nich wol­le auf die mä­ßi­ge Hin­run­de nun mit ei­ner gu­ten Rück­run­de rea­gie­ren. „Wir wol­len at­trak­ti­ven Fuß­ball spie­len. Vom Ta­bel­len­vier­ten Nüm­brecht tren­nen uns der­zeit fünf Punk­te. Da sind wir al­so kei­ne Wel­ten von ent­fernt“, be­kräf­tigt der En­de­ni­cher Fuß­ball­trai­ner. Trau­rig ist Am­ra­oui über die Di­ag­no­se zur Ver­let­zung von Mi­cha­el Wol­ber. Er hat­te sich ge­gen Wor­rin­gen ver­letzt und fällt mit ei­nem Kreuz­ban­driss lan­ge aus.

  • 19 Punkte in 9 Partien hat FV Endenich gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel eingefahren
  • In der Vorrunde endete diese Begegnung 4:0 für FV Endenich
  • 4 Spiele in Serie belegt GKSC Hürth bereits den 12. Tabellenplatz



SSV Merten - FC Hertha Rheidt (Mo 15:00)

Der Ta­bel­len­zwei­te SSV Mer­ten will am Os­ter­mon­tag im Heim­spiel (15 Uhr, Sta­di­on am Rüt­ters­weg) für kla­re Ver­hält­nis­se ge­gen den Ta­bel­len­vier­zehn­ten FC Her­tha Rheidt sor­gen. Die Rheid­ter ha­ben bis­lang erst zwei Sai­son­sie­ge ver­bu­chen kön­nen und ma­ge­re 14 To­re ge­schos­sen. Klar, dass Mer­ten turm­ho­her Fa­vo­rit ist. Mer­tens Trai­ner Frank Plei­mes: „Pesch mar­schiert vor­ne weg, und Schle­busch sitzt uns im Na­cken. Wir dür­fen uns kei­ne Schwä­che er­lau­ben und wol­len uns vor ei­ge­nem Pu­bli­kum kei­ne Blö­ße ge­ben. Soll­ten wir klar füh­ren, dür­fen wir nicht ir­gend­wann ein­fach ab­schal­ten.“ Man ha­be zu­dem noch ei­ne Rech­nung of­fen. In der Hin­run­de kam Mer­ten in Rheidt nicht über ein Un­ent­schie­den hin­aus.

  • 10 Spiele nacheinander konnte der FC H. Rheidt zuletzt nicht mehr gewinnen
  • 4 Spiele nacheinander konnte SSV Merten zuletzt nicht bezwungen werden
  • Robin Schmidt von SSV Merten weist mit 13 Vorlagen einen echten Spitzenwert auf
Aufrufe: 013.4.2017, 09:05 Uhr
General-Anzeiger / jojAutor