2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Gewinn am Glücksrad: Leni (8) übergibt Igor (7) einen kleinen Ball als Preis. Am frühen Nachmittag wurde das Kinderfest ins Innere des Briesener Vereinsheim verlegt.  ©MOZ/Joachim Eggers
Gewinn am Glücksrad: Leni (8) übergibt Igor (7) einen kleinen Ball als Preis. Am frühen Nachmittag wurde das Kinderfest ins Innere des Briesener Vereinsheim verlegt. ©MOZ/Joachim Eggers

Erst am Abend ein volles Sportlerheim

Pfingstfest von Blau-Weiß Briesen musste sich zeitweilig dem Wetter beugen.

Gemessen am Wetter, so Mirko Hennig am Bierstand, war der Verkauf gar nicht so schlecht. Aber das Wetter am Sonntag war die meiste Zeit so schlecht, dass es auch beim Straßenfußballturnier von Blau-Weiß Briesen einige Absagen gegeben hatte, berichtete Schatzmeister Andreas Urbanski, der aus einer Kabine am Spielfeldrand das Turnier leitete.

Beim traditionellen Pfingstfest auf dem Briesener Sportplatz packten die vielen fleißigen Helfer gegen 14 Uhr den Kaffee- und Kuchenstand zusammen und brachten alles ins Vereinsheim. Die Hüpfburg blieb draußen im Regen stehen. "Da bereitet man das ganze Jahr die Veranstaltung vor - und dann das", sagte Vereins-Chef Andreas Bendel, der es aber gelassen nahm.

Derweil dauerte auf dem Sportplatz der Wettstreit der Freizeit-Fußballmannschaften weiter an. Insgesamt zehn Teams traten an, die zum Teil auch aus Frankfurt und Fürstenwalde kamen. Das Feld wurde in zwei Fünfer-Gruppen aufgeteilt, in der jeder gegen jeden spielte, immer zweimal 10 Minuten.

Ein voller Erfolg wurde auch dieses Jahr wieder die abendliche Tanzveranstaltung. "Wir hatten 270 zahlende Gäste, und um 22 Uhr haben wir aufgehört, Eintritt zu nehmen, da sind aber immer noch Leute gekommen", berichtete Bendel am Montag.

Aufrufe: 06.6.2017, 09:10 Uhr
MOZ.de / Joachim EggersAutor