2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Tutkuns U19 beim Jubeln. F: Parker
Tutkuns U19 beim Jubeln. F: Parker

Charakter des Spielers steht über dem Talent

Hakan Tutkun über seine Biebricher U19 +++ Klassenerhalt so schnell wie möglich fix machen +++ Junge Spieler sollen weiter im Aktiven-Bereich integriert werden

Wiesbaden. Hakan Tutkun hat mit seiner Biebricher U19 letzte Saison einige Auf und Abs erlebt. Am Ende jedoch, überwog definitiv die Freude über den gesicherten Klassenerhalt. Bei uns spricht Tutkun über die vergangene Saison und seine Ziele für die kommende.
Der Abstiegskampf und die letzten zwei Siege gg. SC Bruchköbel und TuS Nordenstadt in der letzten Saison, haben uns emotional sowie als Team zusammengeschweißt.
Für meine persönliche Entwicklung als Trainer, war die letzte Saison sehr lehrreich und ich habe vieles dazu gelernt. Ganz wichtig war es, dass ich Spieler kennenlernte, auf die man sich zu 1000% verlassen kann. Für die ich nicht nur meine Hand ins Feuer lege, sondern auch von der Brücke springen würde!
Die kommende Saison werden wir daher mehr auf den Charakter wert legen als das Talent.
Aus der U17 haben wir acht Spieler übernommen und mit fünf Neuzugängen den Kader vervollständigt.
In der defensive haben wir uns mit Ahmed Said und Andre Warda verstärkt. In der Offensive werden uns Mimoun Asbai, Akim Arndt & Nikolai Djeric zur Verfügung stehen.
Diese Spieler konnten wir in den letzten Wochen in die Mannschaft integrieren und sie wurden vom Team sehr gut aufgenommen.
Die Vorbereitung startet am 24.07. und bis dahin hat jeder Spieler Zeit sich zu erholen und rechtzeitig die Möglichkeit, sich durch einen individuelen Vorbereitungsplan, den sie von uns erhalten haben, fit zu halten.
Mit einem 22 Mann Kader, wollen wir das bestmögliche rausholen und jeder wird die Möglichkeit bekommen, sich in den Testspielen zu zeigen.
Folgende Testspiele stehen nun fest:

29.07. gg. Hassia Bingen
06.08. gg. SV Gonsenheim
09.08. gg. SV Wehen Wiesbaden
12.08. gg. Gau Odernheim
13.08. gg. Marienborn

Unser Ziel in der kommenden Saison ist es, erstmal min. 30 Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Dann müssen wir von Spiel zu Spiel denken und hoffen, dass die Spieler sich keine Verletzungen in den Spielen holen und Gesund bleiben.
Des Weiteren sind wir als Trainerteam auch froh darüber, dass wir wieder 4 Spieler für die erste Mannschaft gewinnen konnten. Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Nazir Saridogan verläuft sehr gut und wir werden auch in der kommenden Saison versuchen, so viele Spieler wie möglich in den aktiven Bereich zu integrieren.

Aufrufe: 024.7.2017, 16:30 Uhr
Hakan TutkunAutor