2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Biebrich ist die stärkste Mannschaft der Rückrunde, was Sebastian Bauschke, Orkun Zer, Sebastian Gurok und Saki Nakos (v.l.) glücklich macht. Archivfoto: Parker.
Biebrich ist die stärkste Mannschaft der Rückrunde, was Sebastian Bauschke, Orkun Zer, Sebastian Gurok und Saki Nakos (v.l.) glücklich macht. Archivfoto: Parker.

Bester der Rückserien-Rangliste

Biebrich 02: Vom Fehlstarter mit Abstiegssorgen zum Topteam, das Platz fünf gefestigt hat +++ 3:2 in Wetter

Wetter . Die 02er als stolzer Tabellenführer: Die Rückrunden-Rangliste der Fußball-Verbandsliga weist die Biebricher als klaren Ersten aus. Nach dem 3:2 (2:0)-Erfolg beim VfB Wetter sogar mit einem Vier-Punkte-Vorsprung vor dem SC Waldgirmes, dem wahren Spitzenreiter der Klasse. Doch die Wandlung der „Blauen“ erscheint geradezu phänomenal: Vom Fehlstarter mit Abstiegssorgen zum Topteam, das Platz fünf gefestigt hat. „Und wir haben schon noch den Ehrgeiz, mit Elan weiterzumachen“, bekräftigt Nazir Saridogan. Das gelte insbesondere auch für das Kreispokal-Halbfinale beim TuS Nordenstadt (Mi., 19.30), so der Coach: „Auf dieses Spiel sind wir alle heiß.“

Engagiert waren die 02er auch an die Aufgabe in Wetter herangegangen. Ruckzuck stand es nach den Toren von Derrick Amoako und Orkun Zer 2:0. Bei weiteren aussichtsreichen Kontersituationen trafen die Gäste in der Folge beim finalen Pass nicht mehr die optimalen Entscheidungen. Doch einmal mehr bildete die kollektive Defensivarbeit die Grundlage für den Erfolg. Als die Heimelf im zweiten Abschnitt früh attackierte, kamen die Biebricher zwar kaum noch zum geordneten Aufbau, ließen aber auch keine gegnerischen Chancen zu. Und Saridogan bewies einmal mehr beim Einwechseln den richtigen Riecher. Vor einem Eckstoß brachte er Jan Rodwald. Der begab sich sofort in Wetters Strafraum und wuchtete Sekunden später den von Sebastian Bauschke hereingegebenen Ball mit der Stirn ins Netz. Die folgenden beiden Gegentore blieben Schönheitsfehler eines in der Summe soliden Auftritts, der die jahresübergreifende tolle Bilanz untermauert: Aus 15 Spielen steht einzig gegen Waldgirmes eine Niederlage zu Buche.

Biebrich 02: Ademovic – Gurok, Mo. Christ, Schug, Rivera – Tasdelen, Amoako (85. Siewe Nana) – Pilger (56. Hong), Bauschke, Nakos (80. Rodwald) – O. Zer.

Tore: 0:1 Amoako (17.), 0:2 O. Zer (27.), 0:3 Rodwald (81.), 1:3, 2:3 Erdem (82./90.). – SR: Rüger (RSV Petersberg). – Zuschauer: 110.



Aufrufe: 023.4.2017, 16:04 Uhr
Stephan NeumannAutor