2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Biberach will weiteren Dreier

Lan­des­li­ga

Biberach - Der FV Biberach hat in der Fußball-Landesliga nach zwei 1:0-Siegen in Folge die Abstiegsplätze verlassen. Beide Siege wurden gegen Aufsteiger eingefahren. Am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) gastieren die Biberacher mit dem TSV Eschach bei einem weiteren Neuling und wollen das Punktekonto aufbessern.

Nach neun Spieltagen rangiert der FVB auf Platz elf mit zehn Punkten. "Wir können unsere Situation weiter verbessern und den Abstand nach unten weiter vergrößern", erwartet Biberachs Trainer Rino Speradio einen Sieg beim letztjährigen Meister der Bezirksliga Bodensee, der auch noch mit den höheren Anforderungen in der Landesliga zu kämpfen hat.

Vereint mit Uttenweiler und Harthausen/Scher, ziert Eschach das Tabellenende. Nur die Sportfreunde Schwendi, gegen die der FV Biberach mit 0:1 verloren hat, schlägt sich bislang sehr gut auf Platz acht. Dahin will der FV Biberach in den nächsten Wochen kommen, obgleich der Trainer auch weiß, dass nach den Spielen gegen die Aufsteiger mit Ehingen-Süd, Weingarten und Weiler noch unangenehmere Gegner auf die Blau-Gelben warten. "Auch deshalb wären drei Punkte in Eschach sehr wichtig", sagt Speradio.

Für die Tabelle, aber auch für das Selbstvertrauen, wäre dies ein großer Vorteil. Fraglich in Eschach ist der Einsatz von Spielmacher Ilyas Aksit, der gegen Harthausen/Scher einen Schlag abbekommen hat und die ganze Woche nicht trainieren konnte. Dazu fallen die verletzten Dominik Felger und Ercan Tekin weiter aus. Im Kader dabei sein dürfte auch Zugang Eugen Bangert, der sich in den vergangenen Wochen an das Team herangekämpft hat.

Aufrufe: 08.10.2016, 12:10 Uhr
mamAutor