2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der FV Biberach hat in der Fußball-Landesliga beim FV Ravensburg II mit 1:3 (0:0) verloren. Foto: colourbox.com
Der FV Biberach hat in der Fußball-Landesliga beim FV Ravensburg II mit 1:3 (0:0) verloren. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Biberach unterliegt Ravensburg II mit 1:3

Landesliga Staffel 4

Biberach / chm/sz - Der FV Biberach hat in der Fußball-Landesliga beim FV Ravensburg II mit 1:3 (0:0) verloren. Der FVB hielt in Halbzeit eins stark dagegen, im zweiten Durchgang wurde der Druck der Ravensburger aber zu groß.

Obwohl Ravensburgs "Erste" parallel zu einem Schlüsselspiel in der Oberliga in Neckarsulm (3:0-Sieg) antreten musste, hatte Reiner Steck, Trainer des FVR II, einige Spieler aus dem Oberliga-Kader in der Startelf: Luca Gruler, Felix Schäch, Alexander Klotz und Jonas Wiest. Gerade in der Offensive sahen sich die Biberacher viel Qualität gegenüber. Dafür machte der FVB seine Sache zunächst sehr gut. Die Räume waren dicht, Wiest und Klotz hatten kaum Aktionen, und im Passspiel hinten heraus zeigten sich die Biberacher gegenüber der Hinrunde stark verbessert. Zu einer echten Torchance reichte es zwar nicht, aber die konnten auch die Ravensburger trotz mehr Ballbesitz nicht vorweisen.

Nach der Pause drehten die Hausherren jedoch auf. Niklas Klawitter (63.) und Klotz (66.) brachten den FVR II mit 2:0 in Führung. Dann wehrte Ravensburgs Torwart Clemens Frey einen Steilpass direkt vor die Füße von Dominik Felger ab und der traf ins verwaiste Tor (68.). Axel Maucher sorgte mit dem 3:1 für Entscheidung (83.). "Auf der anderen Seite stand eine halbe Oberliga-Mannschaft – mein Team hat sich gerade in Halbzeit eins sehr gut behauptet und praktisch nichts zugelassen", bilanzierte Biberachs Trainer Dietmar Hatzing.

FV Ravensburg II – FV Biberach 3:1 (0:0). FVB: Fritzenschaf - Keller, Haberbosch, Remke, Gnandt, Scheffold, Fuchs, Heimpel, Aksit, Graf (74. Soare), Felger (86. Maichle). SR: Bergmann (Erbach). Tore: 1:0 N. Klawitter (63.), 2:0 Klotz (66.), 2:1 Felger (68.), 3:1 Maucher (83.). Z.: 110.

Aufrufe: 019.3.2017, 21:32 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor