2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
David Haberbosch steht dem FV Biberach in der Partie gegen Oberzell nach abgelaufener Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung. Volker Strohmaier
David Haberbosch steht dem FV Biberach in der Partie gegen Oberzell nach abgelaufener Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung. Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Biberach peilt Heimdreier an

FVB empfängt den SV Oberzell

Biberach / feg/chm - Der FV Biberach ist in der Fußball-Landesliga gegen den SV Oberzell gefordert (Freitag, 19 Uhr). In der Kreisstadt empfängt der Tabellenfünfte den Dritten.

Gastgeber Biberach steht nach drei Saisonspielen noch ohne Niederlage da. Sieben Punkte schlagen derzeit für den FVB zu Buche. "Insgeheim habe ich gehofft, dass wir so gut beginnen. Dass es so gekommen ist, ist umso schöner", sagt FVB-Trainer Saverio Speradio angesichts dieser Ausbeute. Mit den bisher gezeigten Leistungen ist er zufrieden, darauf ausruhen könne man sich aber nicht.

Während die Biberacher am vergangenen Mittwoch spielfrei hatten, kassierten die Oberzeller zu Hause beim 1:2 gegen Wangen die erste Saisonniederlage. "Das spielt aber keine Rolle. Wir werden auf uns schauen", sagt Speradio. "Wir müssen alles dafür tun, um den Dreier in Biberach zu behalten. Das wird schwer genug." Oberzell sei eine erfahrene, gut eingespielte Mannschaft. Der FVB-Trainer unterschätzt den Gegner nicht. Er erwartet den SVO am Ende weit vorn. Ob es ein Vor- oder Nachteil ist, dass der kommende Gegner schon zum zweiten Mal in so kurzer Folge antritt, wagt Speradio nicht zu beurteilen. "Das werden wir sehen", sagt er und will sich auch in Sachen Taktik nicht in die Karten schauen lassen. Zurück im Kader sind wieder David Haberbosch (nach Gelb-Rot-Sperre) und Noah Gnandt. Beide sind Kandidaten für die Startelf in der Abwehr. Dafür stehen Simon Keller, Furkan Cebeci und Nico Steidle nicht zur Verfügung (alle im Urlaub).

Kein Beinbruch

Viel Zeit zum Grübeln über die Niederlage vom Mittwoch gegen Wangen blieb Biberachs Gegner Oberzell nicht. "Das müssen wir ganz schnell abhaken - eine Niederlage gegen den FC Wangen ist kein Beinbruch", so SVO-Trainer Achim Pfuderer. "Jetzt müssen wir die Punkte eben in Biberach holen." Den Oberzellern wird im Auswärtsspiel Innenverteidiger Manuel Schlude fehlen - und bei Daniel Marin hat sich die Hoffnung zerschlagen, dass dessen Schulterprellung schnell ausgeheilt sein könnte: "Zwei bis drei Wochen kann er wohl nicht dabei sein", meint SVO-Trainer Pfuderer, der noch auf einen weiteren Spieler verzichten muss: Stürmer Lorenz Held handelte sich gegen den FC Wangen eine Gelb-Rote Karte ein. Im Vorjahr galten Gelb-Rote Karten nur für das aktuelle Spiel, nach der Regeländerung vor der aktuellen Saison ist Held nun allerdings für ein Spiel gesperrt.

Aufrufe: 027.8.2015, 23:05 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor