2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Biberach ist gerüstet für Hallenkreismeisterschaft

Rund 80 Helfer sind an allen drei Turniertagen in der BSZ-Halle im Einsatz

Verlinkte Inhalte

Biberach - Ausrichter FV Biberach und der TSV Ummendorf bestreiten am Freitag, 6. Januar, ab 10 Uhr das Auftaktspiel bei der 30. Hallenfußballmeisterschaft des Landkreises Biberach. Die entscheidende Phase des Turniers beginnt in der Biberacher BSZ-Halle am Sonntag, 8. Januar, um 15.12 Uhr mit dem ersten Viertelfinalspiel.

Für Ausrichter FV Biberach geht die heiße Phase der Vorbereitung am Donnerstag ab 15 Uhr los. Dann werden die vom Landratsamt gestifteten Pokale vom Hersteller aus Schemmerhofen angeliefert und die Verpflegungsstände hergerichtet. Zudem wird vor Ort ein Beamer installiert, der während des Turniers die aktuellen Ergebnisse an eine Hallenwand projiziert. "So kann man das Turniergeschehen jederzeit im Überblick verfolgen", sagt Bruno Münch, der gemeinsam mit Markus Forderer Chef des Organisationsteams des FV Biberach ist. Zu diesem gehören auch Arthur Lachenmaier, Johannes Fuchs und Patrick Zielmann. Die Rundumbande steht derweil bereits seit dem Beginn der Jugendhallenturniere des FVB Ende Dezember, die am Dienstag zu Ende gegangen sind.

Rund 80 Helfer werden laut Bruno Münch an den drei Turniertagen bei der Hallenkreismeisterschaft im Einsatz sein. Darunter sind auch die Spieler des FV Biberach. "Deshalb spielen unsere beiden Teams in der Vorrunde auch an zwei verschiedenen Tagen. Die Vorfreude auf das Turnier steigt stündlich", sagt der 70-Jährige, der auf insgesamt 2000 Zuschauer an den drei Tagen hofft.

Helferteam ist eingespielt

"Der Aufbau ist keine logistische Herausforderung, aber der Abbau", so Bruno Münch. Dieser beginne gleich nach der Siegerehrung. Dann muss auch die Rundumbande wieder demontiert werden. "Am 9. Januar beginnt die Schule wieder nach den Weihnachtsferien. Bis dahin muss die Halle wieder tipptopp aufgeräumt sein. Das wird aber kein Problem sein, das Helferteam ist eingespielt."

Bevor es auf dem Hallenparkett im Finale zur Sache gehen wird, werden die Zuschauer noch durch einen Auftritt der Beaverettes, der Cheerleader der American Footballer der Biberach Beavers, auf das Endspiel eingestimmt.

Tagestickets für die Hallenfußball-Kreismeisterschaft am 6., 7. und 8. Januar in der BSZ-Halle in Biberach kosten vier Euro (ermäßigt drei Euro). Eine Dauerkarte gibt es für acht Euro (ermäßigt sechs Euro), jeweils an der Tageskasse.

FuPa Oberschwaben, das Amateurfußballportal von Schwäbisch Media für die Region, ist an allen drei Turniertagen vor Ort. Den kompletten Spielplan, einen Liveticker sowie alle Ergebnisse gibt es im Internet unter fupa.net/oberschwaben/turniere

Aufrufe: 05.1.2017, 19:35 Uhr
Felix GaberAutor