2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Biberach ist auf Wiedergutmachung aus

Biberach / feg - Der FV Biberach ist in der Fußball-Landesliga am dritten Spieltag beim SV Weingarten zu Gast (Freitag, 19 Uhr). Beim SVW will der FVB Wiedergutmachung für die Heimniederlage gegen die SG Kißlegg betreiben.

0:3 verlor der FV Biberach überraschend am vergangenen Sonntag gegen den Aufsteiger. ,,Die Enttäuschung ist verdaut. Das Spiel ist abgehakt. Wir haben keinen guten Tag erwischt", sagt FVB-Trainer Saverio Speradio rückblickend. Die Lehren aus der Partie hat er gezogen. ,,Wir müssen einfach mehr investieren, mehr Laufbereitschaft als der Gegner zeigen."

Ein Sieg und eine Niederlage lautet Biberachs bisherige Saisonbilanz. Weingarten hat zweimal Unentschieden gespielt. Wie der Gegner einzuschätzen ist? ,,Es ist noch zu früh, die wirkliche Stärke von Weingarten zu beurteilen. Der SVW ist noch in der Findungsphase wie wir", sagt Speradio. Gegen den SV Kehlen schlug für Weingarten ein 2:2 zu Buche und gegen die TSG Ehingen ein 1:1. Geht es nach dem Willen des FVB, sollte als nächstes eine Niederlage folgen. ,,Wir werden alles dafür geben, einen Dreier einzufahren", sagt Biberachs Trainer. Dieser muss auf Oliver Remke (Urlaub), David Haberbosch (Muskelfaserriss in der Wade) und Johannes Fuchs (Muskelfaserriss im Oberschenkel) verzichten. Patrick Fähnrich und Viktor Hasenkampf seien aus dem Urlaub wieder zurück. ,,Ob beide von Anfang an spielen, ist noch unklar", sagt Speradio.

Aufrufe: 028.8.2014, 21:07 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor