2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Bellenberg gewinnt TSV Ladies-Cup

Hallenfußball: Der Verbandsligist besiegt im Finale in Biberach den Landesligisten SV Granheim

Biberach - Die Verbandsliga-Fußballerinnen des FV Bellenberg haben den dritten Ladies-Cup des TSV Warthausen gewonnen. Die FVB-Frauen setzten sich im Finale in der Biberacher BSZ-Halle gegen den Landesligisten SV Granheim durch. Die Torjägerkanone ging an Jasmin Schwenk (TSF Ludwigsfeld), die neun Treffer erzielte.

Die beiden Finalisten trafen bereits in der Vorrunde in der Gruppe A aufeinander und trennten sich dort noch mit 1:1. Durch die kurzfristige Absage des TSV Ruppertshofen wegen des schlechten Wetters waren in dieser Gruppe nur fünf Teams vertreten. Am Ende sicherte sich der FV Bellenberg (13 Punkte) Platz eins vor Granheim (10) - beide Teams zogen ins Halbfinale ein.

Die Gruppe B wurde vom Verbandsligisten SV Jungingen dominiert. Die Mannschaft gewann alle Spiele und hatte am Ende auch eine hervorragende Tordifferenz (18:1) vorzuweisen. Im Halbfinale konnte Jungingen diese Leistung aber nicht mehr abrufen und verlor gegen den SV Granheim mit 0:1. Auch das Spiel um Platz drei verlief nicht so, wie es sich der SV Jungingen erhofft hatte. Konnte Jungingen das Vorrundenspiel gegen die TSF Ludwigsfeld - die im Halbfinale dem FV Bellenberg mit 2:4 unterlagen - noch klar mit 4:0 für sich entscheiden, so fand die Mannschaft im Spiel um Platz drei nicht mehr die richtigen Mittel. Am Ende ging Ludwigsfeld mit 3:2 als Sieger vom Platz.

Entscheidung in der Verlängerung

Das Finale zwischen dem FV Bellenberg und dem SV Granheim verlief längst nicht so klar, wie im Vorfeld zu vermuten war. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. Die Entscheidung fiel schließlich in der Verlängerung. In dieser konnte Bellenberg den Ball noch zweimal im Granheimer Tor unterbringen und sicherte sich so den Turniersieg.

Als bestes Team aus dem Bezirk Riß schnitt der Regionenligist SV Alberweiler II ab, der im Spiel um Platz fünf letztlich dem SC Unterzeil-Reichenhofen mit 1:3 unterlag. Das Organisationsteam des TSV Warthausen um Uwe Schwantes verzeichnete mehr Zuschauer als in den vergangenen Jahren, als das Frauenturnier noch am selben Tag nach dem U19-Turnier stattfand.

Aufrufe: 020.1.2016, 19:59 Uhr
szAutor