2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Bellenberg Frauen I im FuPa-Wintercheck

Marcel Harb im Interview +++ "12 verschiedene Torschützen im Team"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: die FV Bellenberg Frauen I.

Trainer Marcel Harb stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FV Bellenberg Frauen I
Welche Liga: Frauen Verbandsliga


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind auf einem sehr guten Weg. Dennoch ist viel Luft nach oben. Teilweise sind wir noch ein bisschen zu unerfahren und nicht clever genug. Das gesteckte Ziel oben mit zu spielen wurde dennoch eindrucksvoll erreicht.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Sabrina Aumann (Kübler) kehrt nach Ihrer schweren Verletzung wieder ins Team als Spielerin zurück.


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Da gibt es noch sehr viele Dinge zu verbessern (Standards, Taktik, Technik).


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Kein Team


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Es ist nicht die „eine“ Spielerin sondern das Kollektiv das hervorragend arbeitet und sich seit dem Sommer sehr gut entwickelt hat. Wir haben 12 verschiedene Torschützen in unseren Reihen und werden weiterhin daran arbeiten als TEAM noch stärker zu werden.


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Sicherlich ist das Vorbereitungsspiel an der Säbener Straße in München gegen die B-Bundesliga Mädchen des FC Bayern ein Highlight. Außerdem werden wir uns am Valznerweiher gegen die Club Damen aus der Regionalliga messen. Anfang März werden wir dann noch ins Trainingslager fahren und uns dort den Feinschliff für die Rückrunde holen.


7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen nach wie vor ganz ganz viel Spaß als Team haben. Wir werden weiterhin Angriffsfußball spielen und wollen uns sowohl im technischen Bereich als auch im taktischen Bereich noch verbessern und weiterentwickeln. Sollte uns das gelingen werden wir zwangsläufig weiterhin oben mitspielen.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 07.2.2017, 11:24 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor