2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Coach Robert Michnia und der FV Bad Urach streben den sofortigen Wiederaufstieg an. F: Grundler
Coach Robert Michnia und der FV Bad Urach streben den sofortigen Wiederaufstieg an. F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der Fahrplan des FVU im Sommer

Kreisliga A1 Alb: Zittelstätter wollen den sofortigen Wiederaufstieg

Verlinkte Inhalte

Vor wenigen Wochen ging die Fußball-Spielzeit 2016/2017 in der Bezirksliga Alb zu Ende. Am Ende konnte sich der FV Bad Urach nicht retten und muss nun den Gang in die Kreisliga A1 Alb antreten.

Da sich dieses Szenario jedoch bereits nach dem drittletzten Spiel der letzten Runde einstellte, bleibt Spielern und Verantwortlichen in der aktuellen Sommerpause genug Zeit, den Abstieg zu verdauen und neue Kraft zu tanken.

Wiederaufstieg als Ziel

Das klare Ziel der Blau-Weiß-Roten für die kommende Saison ist der sofortige Wiederaufstieg. Mit welchem Team genau dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden soll, das steht bis zum 30. Juni noch nicht endgültig fest. Dann nämlich ist der Transferschluss für wechselwillige Spieler. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann bis zum letzten Tag noch etwas passieren. Stand heute verlässt Mittelfeldmann Sawas Avramidis den Zittelstatt-Verein, zudem geht Sürmer Ilja Lucic aus der zweiten Mannschaft fort.

Als bisherige Neuzugänge für die erste Mannschaft freut sich der FVU über den dritten Da-Costa-Bruder im Bunde, der vom TSV Dettingen/Erms an die Zittelstatt wechselt, sowie Sascha Hahn, ein Mann für die Offensive. Warum können sich die FVU-Fans und Zuschauer trotz Abstieg auf die neue Spielzeit freuen?

Attraktive Derbys

Zum einen stehen wieder attraktive Derbys wie gegen Hülben, Upfingen und Römerstein an, zum anderen ist den Verantwortlichen des FVU völlig klar, dass der Wiederaufstieg kein Selbstläufer wird. Die spielerisch starken Uracher treffen in der A1-Liga auf viele kampfstarke Mannschaften, bei denen es vor allem auswärts darum geht, seine spielerische Klasse durchzusetzen. Kein leichtes Unterfangen.

Um bestens für die kommende Runde gewappnet zu sein, beruft Trainer Robert Michnia seine blau-weiß-roten Jungs bereits am 5. Juli zum Vorbereitungsstart ein. Trainiert wird bis zum ersten Pflichtspiel am 6. August (1. Pokalrunde) meistens drei Mal pro Woche. Den Abschluss einer jeden Woche bildet dann jeweils ein Testspiel. Die meisten dieser Vorbereitungsspiele finden bewusst auswärts statt, um bestmöglich auf die oftmals tiefen Plätzen in der Kreisliga vorbereitet zu sein.

Der bisherige Sommer-Fahrplan (Änderungen sind möglich):

5. Juli: Trainingsauftakt

9. Juli, Testspiel: TSV Hagenloch – FVU, 14 Uhr

16. Juli, Testspiel: FVU – SSV Reutlingen II, 16 Uhr

19. Juli, Testspiel: TSV Riederich – FVU, 19 Uhr

30. Juli, Testspiel: TSV Pliezhausen – FVU, 11 Uhr

6. August: Bezirkspokal, 1. Runde

13. August, Kreisliga A1, 1. Spieltag.

Aufrufe: 016.6.2017, 07:20 Uhr
SWPAutor