2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Der FV Bad Schussenried bestreitet das Auftaktspiel der 29. Fußball-Hallenmeisterschaft des Landkreises Biberach gegen den SV Uttenweiler II. Volker Strohmaier
Der FV Bad Schussenried bestreitet das Auftaktspiel der 29. Fußball-Hallenmeisterschaft des Landkreises Biberach gegen den SV Uttenweiler II. Volker Strohmaier

FV Bad Schussenried bestreitet Auftaktspiel

Am Samstag beginnt die 29. Fußball-Hallenmeisterschaft des Landkreises Biberach

Verlinkte Inhalte

Biberach / feg - Mit dem Spiel FV Bad Schussenried gegen den SV Uttenweiler II wird am Samstag, 2. Januar, um 10.26 Uhr die 29. Fußball-Hallenmeisterschaft des Landkreises Biberach angepfiffen. Bei dem vom Riß-Bezirksligisten SV Äpfingen ausgerichteten Turnier treten 39 Mannschaften in der BSZ-Halle an.

Ursprünglich hatten sich 40 Teams für die Hallenfußball-Kreismeisterschaft angemeldet. Kurzfristig hat aber der SV Eintracht Seekirch seine Teilnahme wegen Spielermangels abgesagt. Ein Ersatzteam ist laut dem Ausrichter SV Äpfingen nicht mehr aufzutreiben gewesen. Daher beginnt das Turnier am Samstag erst um 10.26 Uhr. Zwei Spiele seien zeitlich verlegt worden und gegen 13.30 Uhr soll es eine kurze Pause geben. Durch die Absage von Seekirch treten in der Gruppe eins nur vier Mannschaften an. Trotzdem kommen wie vorgesehen auch in dieser Vorrundengruppe die beiden Bestplatzierten in die Zwischenrunde.

Favorit in Gruppe eins und auch einer auf den Turniersieg ist der Verbandsligist Olympia Laupheim. Dieser nimmt auf Wunsch der Spieler nach mehrjähriger Abstinenz wieder an einem Hallenturnier teil und wird betreut von Spielleiter Karl-Heinz Lemke. Zum Kreis der Turnierfavoriten zählen auch die Landesligisten FV Biberach (Titelverteidiger/Gruppe fünf), der SV Ochsenhausen (Gruppe sechs) Olympia Laupheim II (Gruppe vier) und der FV Neufra. (Gruppe sieben) Der FVN, der ebenso wie Verbandsligist Laupheim seit Langem mal wieder bei der Hallenmeisterschaft in Biberach dabei ist, ist eine von sieben Mannschaften aus fünf Vereinen aus dem Bezirk Donau. Alle anderen Mannschaften sind im Bezirk Riß beheimatet.

Die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft wird in acht Gruppen am Samstag, 2. Januar (ab 10.26 Uhr), und am Sonntag, 3. Januar (ab 10 Uhr), ausgespielt. Am Mittwoch, 6. Januar, geht es dann ab 10 Uhr weiter mit der Zwischenrunde. Die Endrunde, ab der im K.-o.-Modus gespielt wird, beginnt am Mittwoch mit dem ersten Viertelfinalspielspiel. Um 17.35 Uhr soll das Finale angepfiffen werden.

Den kompletten Spielplan der 29. Fußball-Hallenmeisterschaft des Landkreises Biberach gibt es im Internet unter fupa.net/oberschwaben/turniere .

Aufrufe: 030.12.2015, 20:56 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor