2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: CIMBOO PHOTOGRAPHY
F: CIMBOO PHOTOGRAPHY
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Asch-Sonderbuch im FuPa Schnellcheck

Schnellcheck zur Winterpause +++ "Die 50 Punkte-Marke zu erreichen wäre ein toller Erfolg."

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Tilon Fahrner, 2. Vorstand, Abteilungsleiter & Spieler beim FV Asch-Sonderbuch. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Die Vorrunde verlief für alle Beteiligten zufriedenstellend. Rückblickend auf das letzte Jahr wurden in der Vorrunde 15/16 so viele Punkte gesammelt, wie in der gesamten Saison 14/15. Leider fehlte der Mannschaft in den letzten Spielen die Kraft und Konzentration, um weitere Zähler zu erbeuten.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Das TEAM bleibt unverändert! Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren.


3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Die 50 Punkte-Marke zu erreichen wäre ein toller Erfolg. Die Entwicklung darf jedoch nicht ausschließlich an der schlussendlichen Punktzahl gemessen werden. Wir versuchen jedes Spiel über unsere Grenzen zu gehen und dann sehen wir was dabei rauskommt.




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Die Überraschung der Liga ist die Liga selbst. Auch wenn sich Altheim und Nellingen schon etwas absetzen konnten, bleibt die Saison spannend.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Viele Spieler haben sich enorm weiterentwickelt, nicht nur die jungen Spieler, die in den letzten Jahren von der Jugend zu uns gestoßen sind, sondern auch die arrivierten Spieler haben wieder vollen Elan und Ergeiz gefunden.


6) Was macht euer Team besonders?
Leidenschaft ,Erfolg, Zukunft.





Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 023.1.2016, 09:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor