2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Altheim kann Vorsprung ausbauen

Bezirksliga, Nachholspiele

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Mit drei Partien wird am heutigen Mittwoch die Tabelle in der Bezirksliga Donau weiter begradigt. Altheim kann gegen Laiz einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft machen und seinen Vorsprung auf vier Zähler ausbauen. Am Tabellenende stehen der FV Bad Saulgau (in Schelklingen) und Oberdischingen (in Rottenacker) vor schwierigen Auswärtsaufgaben.

FV Altheim - FC Laiz (Mi., 18.45 Uhr; Nachholspiel vom 2. Spieltag). - Altheim hat genau einen Punkt Vorsprung auf seine Verfolger Ehingen und Mengen, aber ein Spiel weniger als Ehingen und zwei Spiele weniger als Mengen absolviert, das am letzten Spieltag, am 3. Juni, spielfrei ist. Mit der Nachholpartie gegen Laiz können Geiselhart und Co. den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen. Dies wäre ein gutes Polster für die nächsten Aufgaben. Schließlich wartet auf Altheim das wohl schwerste Restprogramm aller Titelkandidaten. Es geht noch unter anderem gegen Mengen, die TSG Ehingen, die am vorletzten Spieltag ebenfalls noch gegeneinander spielen, Ebenweiler und den FCK. Und ein Vier-Punkte-Polster wäre da ganz hilfreich. Die letzten beiden Heimspiele (4:1, 3:0) gegen Laiz konnte der FVA klar für sich entscheiden. Die Kovacic-Elf hat noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und kann sich bei einem Erfolg in Altheim wohl des Klassenerhalts sicher sein.

FV Schelklingen-Hausen - FV Bad Saulgau (Mi., 18.45 Uhr; 18. Spieltag; Vorrunde: 0:2). - Eine Partie, in der beide Mannschaften das Abstiegsgespenst im Nacken spüren. Die Platzherren stehen auf Rang elf, mit acht Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Gäste stehen auf dem vermeintlichen Relegationsplatz und würden bei einer Niederlage in den Abstiegsstrudel geraten. Im Hinspiel siegte Saulgau mit 2:0. Nach zwei Niederlagen in Folge muss die Mannschaft um Trainer Hakan Karaosman unbedingt punkten.

TSG Rottenacker - SV Oberdischingen (Mi., 19.30 Uhr; 18.; Vorrunde: 4:0). - Die Platzherren können gegen den Tabellenvorletzten beruhigt aufspielen. Rang acht und 37 Punkte sorgen für genug Selbstvertrauen. Gelingt der zwölfte Saisonsieg, knackt die Mannschaft die 40-Punkte-Marke. Dem Gast könnte nur noch eine Serie helfen, den drohenden Abstieg zu verhindern. Mit nur einem Zähler aus der Rückrunde, ist die bisherige Bilanz aber erschreckend. Im Hinspiel siegte Rottenacker mit 4:0 gegen den SVO.

Aufrufe: 026.4.2017, 08:16 Uhr
mirAutor