2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: AS
F: AS

Tabellenführer erwartet Olympioniken am Freitagabend!

Espanol braucht den Sieg gegen CfR II +++ Buckenberg vor Big Point?

Mit Spannung wird das Spiel zwischen dem ATSV Mutschelbach und dem FC Kirrlach am Freitagabend erwartet ...

ATSV Mutschelbach - FC Olympia Kirrlach (Fr 19:30)
Nach dem Sieg gegen Mingolsheim richteten sich die Blicke von Rainer Wirth, dem sportlichen Leiter des FC Kirrlach, schon zum nächsten Gegner. "Wir freuen uns nun auf das nächste Endspiel in Mutschelbach. Das Selbstvertrauen der Jungs ist groß, sie haben sich die jetztige Situation selbst erarbeitet und verdient!" Trotz der noch vier zu spielenden Spiele ist die aktuelle Landesligasaison die bisher erfolgreichste in der Geschichte der Olympioniken. Mit dem Spiel beim Tabellenführer in Mutschelbach kann dieser Rekord noch weiter ausgebaut werden. Der ATSV nutzte die Ausrutscher des FC Espanol Karlsruhe und rangiert nun wieder auf dem Platz an der Sonne. Die Ronecker-Truppe hat kein einfaches Restprogramm, gilt aber in allen vier Spielen als Favorit. Zuletzt lichtete sich das Lazarett und somit können die Waldenser wieder fast aus dem Vollen schöpfen. Im Hinspiel gewann der ATSV Mutschelbach dank Balzer und Dauenhauer mit 0:2 im Waldstadion.


Schiedsrichter: Fabian Ebert (DJK/F.Ed.Ne.)

FV Ettlingenweier - FV Fortuna Kirchfeld (Sa 15:30)
Trotz vier Spiele ohne Sieg reist der FV Kirchfeld als Tabellenvierter nach Ettlingenweier. Die Hausherren haben bis dato zwölf Punkte weniger auf dem Konto und könnten am Samstag den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt machen. Der FVE hat zudem noch eine Rechnung mit der Fortuna offen, im Hinspiel konnte der Aufsteiger in der fünften Minute der Nachspielzeit noch ausgleichen.


Schiedsrichter: Fabian Ebert (DJK/F.Ed.Ne.)

FC 07 Heidelsheim - FC Nöttingen II (Sa 17:00)
Keine Verschnaufpause darf sich der FC Nöttingen II am Samstagnachmittag gönnen. Beim FC Heidelsheim im Kraichgaustadion geht es darum, den Abstand auf Buckenberg nicht kleiner werden zu lassen. Sollten wieder einige Spieler der ersten Mannschaft "aushelfen", so dürften die Remchinger sogar als Favorit in diese Partie gehen. Die Schneider-Elf besitzt aktuell acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und kann somit das Thema Klassenerhalt noch nicht komplett abschließen.


Schiedsrichter: Tobias Restle (Post Karlsru)

TuS Mingolsheim - SV Langensteinbach (So 15:00)
Auf der Abschiedstournee des TuS Mingolsheim wartet nun mit dem SV Langensteinbach das nächste Etappenziel in heimischen Gefilden. Der SVL überraschte vergangene Woche mit dem Sieg gegen den FC Espanol Karlsruhe und könnte mit einem Sieg sogar auf Tabellenplatz vier klettern. Schaut man sich die personellen Probleme von Coach Weber an, ist dies aller Ehren wert. Die Mingolsheimer möchten sich in ihrem vorletzten Heimspiel anständig präsentieren und die Gäste sicherlich ärgern.


Schiedsrichter: Michael Schild (Ellmendingen)

SV Kickers Büchig - FV 09 Niefern (So 15:00)
Sollten die Kickers tatsächlich nochmals den Relegationsplatz angreifen wollen, so muss am kommenden Sonntag endlich wieder ein Sieg her. Im Heimspiel gegen Niefern steht die Boller-Mannschaft unter immensem Druck, ein Punktgewinn wäre schon zu wenig. Der FV Niefern kann als Aufsteiger dagegen befreit aufspielen, seit acht Spielen ist man ungeschlagen.


Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach)

1. FC 08 Birkenfeld - FC Spöck (So 15:00)
Für den FC Spöck gilt selbiges wie für die Kickers aus Büchig. Im Erlachstadion zu Birkenfeld zählt nur ein dreifacher Punktgewinn, ein Remis hilft auch hier nicht weiter. Bei einer Niederlage gegen den Hausherren muss der neue Trainer Künast im neuen Jahr wohl eine Kreisliga-Elf formen. Die Pforzheimer bestreiten ihr vorletztes Heimspiel unter der Leitung von Trainer Bäumer, der aktuelle Kapitän Bruno Martins steht schon in den Startlöchern.


Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder (Bruchsal)

FC Östringen - FSV Buckenberg (So 15:00)
Die größte Überraschung der letzten Wochen ist definitv der FSV Buckenberg. Zwar verlor man am letzten Spieltag gegen Mutschelbach mit 0:2, aber auch hier konnte man die Begegung lange offen gestalten. Bei der weiten Reise nach Östringen sollte nun wieder Zählbares erspielt werden, um den Relegationsplatz zumindest zu sichern. Mit etwas Glück gelingt sogar noch der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Der FCÖ verlor gegen eine verstärkte Elf des FC Nöttingen mit 3:1 und geht ins Heimspiel als Favorit.


Schiedsrichter: Tobias Brand (O´schefflenz)

FC Espanol Karlsruhe - 1. CfR Pforzheim II (So 16:00)
Nach zwei Niederlagen in Folge benötigt der FC Espanol Karlsruhe am heimischen Jagdgrund unbedingt wieder einen Dreier. Gespannt schaut man bereits am Freitagabend auf das Spitzenspiel in Mutschelbach, bei einem Sieg der Olympioniken wird der Druck noch größer. Nach einer bärenstarken Rückrunde ist die Lage beim CfR Pforzheim II dagegen entspannt, man kann am Sonntag nur gewinnen.


Schiedsrichter: Marius Kremer (Pfingstb-H.)
Aufrufe: 011.5.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor