2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: AS
F: AS

Spannung im Aufstiegs-und Abstiegskampf!

Dreikampf um den Aufstieg +++ Zweikampf um den Abstiegsrelegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Der Blick geht zum Duell zwischen dem FC Spöck und dem FC Espanol Karlsruhe ...

FV Fortuna Kirchfeld - TuS Mingolsheim (Sa 17:00)
Nachdem man letzte Woche dem FC Espanol die Meisterfeierlichkeiten vermieste, taucht nun der TuS Mingolsheim im Fortuna-Park auf. Das letzte Heimspiel der Saison möchte die Stellmacher-Bande natürlich gewinnen, doch Obacht - auch die Bruchsaler wollen sich anständig aus der Landesliga verabschieden.


Schiedsrichter: Marius Kremer (Pfingstb-H.)

FV 09 Niefern - FC Olympia Kirrlach (Sa 17:00)
Wird der FV Niefern zum Stolperstein für die Olympioniken? Mit einem Sieg winkt die sichere Teilnahme an den Relegationsspielen, eventuell sogar der direkte Aufstieg. Der FVN bot bereits vor zwei Woche dem FC Espanol lange Paroli und wird somit zum echten Härtetest für die Backmänner.


Schiedsrichter: Haris Kresser (W´wimmersb.)

1. CfR Pforzheim II - SV Langensteinbach (Sa 17:00)
Niklas Dickemann pfeift das Spiel zwischen dem 1.CfR Pforzheim II und dem SV Langensteinbach. Die Gäste gewannen in der letzten Woche das Derby gegen Mutschelbach und haben den Waldensern so wohl den Aufstieg genommen. Die Reserve-Truppe aus der Goldstadt musste sich knapp den Olympioniken geschlagen geben und möchte die Runde unbedingt mit einem positiven Ergebnis beenden.


Schiedsrichter: Niklas Dickemann (Rinklingen)

ATSV Mutschelbach - FC 07 Heidelsheim (Sa 17:00)
Wie bitter wäre es, würde der ATSV Mutschelbach nach der Relegationsniederlage im letzten Jahr nun auf den letzten Metern scheitern. Nach zwei Niederlagen in Folge ist man auf Platz 3 abgerutscht und hat die Aufstiegsränge nicht mehr selbst in der Hand. Der FC Heidelsheim, bei dem Erich Strobel in der neuen Saison das ATSV Trikot tragen wird, kann ganz entspannt nach Mutschelbach reisen.


Schiedsrichter: Sebastian Reichert (SG Waibstadt)

FC Östringen - 1. FC 08 Birkenfeld (Sa 17:00)
Der Siebte in der Tabelle erwartet den Sechsten. Für beide Trainer ist es das letzte Spiel unter ihrer Regie, wodurch beide Übungsleiter mit einem postiven Eindruck abtreten wollen. Vor allem der 1.FC08 hat eine ganz starke Rückrunde gespielt und sich in der Tabelle nochmals deutlich verbessert.


Schiedsrichter: Tobias Restle (Post Karlsruhe)

FSV Buckenberg - FV Ettlingenweier (Sa 17:00)
Für den FSV Buckenberg wird es darum gehen, mit einem Sieg den Relegationsplatz endgültig fest zu machen. Zwar besteht rechnerisch auch noch die Chance auf einen Nichtabstiegsplatz, jedoch müsste hierzu ein Torverhältnis von - 14 aufgeholt werden. Somit kann die Devise nur lauten Ettlingenweier zu schlagen, um am 03.06. das erste Endspiel gegen den FC Flehingen zu bestreiten.


Schiedsrichter: Moritz Dammert (VfR Kronau)

FC Nöttingen II - SV Kickers Büchig (Sa 17:00)
Für den SV Kickers Büchig ist es vorerst das letzte Spiel in der Landesliga Mittelbaden. Ebenso wird Sascha Boller seinen Ausstand in Nöttingen geben, er wird durch Viktor Göhring ersetzt. Die Remchinger dagegen wollen mit einem Sieg daheim den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt machen.


Schiedsrichter: Simon Scharf (Baden Baden)

FC Spöck - FC Espanol Karlsruhe (Sa 17:00)
Das Spiel der Spiele am 30. Spieltag der Landesliga Mittelbaden. Feiert am Ende der FC Espanol Karlsruhe den Aufstieg, so ist der zweite Abstieg in Folge für den FC Spöck Gewissheit. Umgekehrt könnten die Männer aus dem Spechaastadion natürlich auch noch den Relegationsplatz erreichen und die Spanier auf Platz 3 der Tabelle zurückfallen. Ein Unentschieden wird beiden Mannschaften nicht reichen, so dass das Gebot nur "volle Attacke" lauten kann.


Schiedsrichter: Andreas Reuter (DJK/FC Z./P.)
Aufrufe: 025.5.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor