2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Sauter
F: Sauter

Olympioniken stehen in der Pflicht!

Kein Ausrutscher an der Spitze erlaubt +++ Derby-Zeiten in Pforzheim +++ Derby auch im Spechaastadion

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Derby's stehen im Kreis Pforzheim auf dem Programm. In Buckenberg erwartet man die Reserve des CfR Pforzheim II und in Nöttingen freut man sich auf die Gäste aus Niefern...

FC 07 Heidelsheim - FC Olympia Kirrlach (Sa 16:00)
Es gibt leichtere Aufgaben, als Samstagnachmittags in Heidelsheim Wiedergutmachung zu betreiben. Der FC Kirrlach steht nach der Niederlage im Derby in Östringen in der Pflicht, will man die Spitze nicht aus dem näheren Auge verlieren. Der FC Heidelsheim trumpft im Jahr 2017 auf und gewann bisher alle Spiele. Hätte man die Hinrunde nicht so verkorkst, man hätte eventuell doch noch oben angreifen können.


Schiedsrichter: Domenico Di Rosa (Neuburgweier)

1. FC 08 Birkenfeld - TuS Mingolsheim (So 15:00)
Eine starke Leistung wurde dem FC Birkenfeld vom Tabellenführer Espanol attestiert. Gebracht hat diese am Jagdgrund jedoch nichts, man fuhr ohne Punkte wieder heim. Dem TuS wurde der Wind wieder aus den Segeln genommen, nach zwei Siegen zum Start des neuen Trainer-Teams folgten zwei Niederlagen. Noch beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz "nur" sechs Punkte, will man diesen nicht anwachsen lassen, müssen Punkte im Erlachstadion folgen. Nicht mit dabei ist Thomas Schweikert, er sah die rote Karte gegen Heidelsheim.


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt)

FC Östringen - SV Langensteinbach (So 15:00)
Der SV Langensteinbach zeigte in Buckenberg eine starke erste Hälfte, machte jedoch im zweiten Abschnitt die Partie unnötig spannend. In Östringen wartet der frische Derby-Sieger auf die Weber-Truppe, welcher unter der Woche seinen Vertrag verlängert hat. Lediglich ein Punkt trennen beide Vereine voneinander, sportliche Brisanz ist jedoch nicht mehr vorhanden.


Schiedsrichter: Björn Schumann (SV Windischbuch)

FSV Buckenberg - 1. CfR Pforzheim II (So 15:00)
Letzten Sonntag schaute sich Gästetrainer Gökhan Gökce die Partie des FSV Buckenberg gegen den SV Langensteinbach an. Vor allem in der zweiten Halbzeit sah er die Stärken des Aufsteigers, welcher weiterhin vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz vorweist. Die Reserve der Goldstadt hat bereits sechs Pflichtspiele im Jahr 2017 absolviert, drei Siege zwei Unentschieden und eine Niederlage ist die Bilanz.


Schiedsrichter: Raphael Stiefvater (Rettigheim)

FC Spöck - FV Fortuna Kirchfeld (So 15:00)
Mit dem Last-Minute Remis hat sich der FV Kirchfeld weiterhin in unmittelbarer Schlagdistanz zur Spitze gehalten. Marco Maier war der gefeierte Mann gegen Mutschelbach, sein 1:1-Ausgleich fiel erst Sekunden vor dem Abpfiff. Im Spechaastadion gastiert die Fortuna als klarer Favorit, dem FC Spöck gelang noch kein Punktgewinn im neuen Jahr.


Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach)

ATSV Mutschelbach - SV Kickers Büchig (So 15:00)
Wie verkraftet der ATSV Mutschelbach den späten Rückschlag im Spitzenspiel? Zumindest war man froh, ein Spieltag ohne neue Verletzung überstanden zu haben, lediglich die unnötige Ampelkarte von Pascal Pfeiffer trübte diese kleine Freude. Dafür zurück ist wieder Tobias Hohmeister, welcher im Spiel gegen Ettlingenweier ebenfalls die gelb-rote Karte gesehen hatte. Die Kickers aus Büchig verloren die letzten drei Spiele, können aber auf Grund der gleichen schwäche der Konkurrenz weiter hoffen.


Schiedsrichter: Patrick Mattern (TSV Neckarau)

FV Ettlingenweier - FC Espanol Karlsruhe (So 15:00)
Der FV Ettlingenweier befreite sich mit dem Sieg gegen die Kickers Büchig von jeglichen Abstiegssorgen. Im Derby gegen den Tabellenführer vom Jagdgrund ist die Anstett-Elf sicherlich nicht chancenlos, auch im Hinspiel gingen die Ettlinger in Front.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Nöttingen II - FV 09 Niefern (So 17:00)
In Remchingen erwartet der FC Nöttingen II den FV Niefern zum Derby. Die Hausherren verloren letzte Woche gegen die Reserve des CfR und müssen nach dem überraschenden Erfolg über Langensteinbach wieder nach unten schauen. Weiterhin beträgt der Abstand nur zwei Punkte zum FC Spöck, anders die Situation dagegen in Niefern. Beim Aufsteiger ist Ruhe eingekehrt, der Tabellenplatz ist komfortabel.


Schiedsrichter: Evelyn Holtkamp (Vogelstang)
Aufrufe: 030.3.2017, 11:00 Uhr
Steffen HeimAutor