2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Sauter
F: Sauter

Mutschelbach besiegt Kirrlach im Spitzenspiel!

Akin hält Spöck am Leben +++ Nöttingen II mit Big Point +++ Espanol gewinnt

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitagabend gelang dem ATSV Mutschelbach ein immens wichtiger Sieg im Spitzenspiel. Der FC Spöck ist dank Ömer Akin weiterhin im Rennen im Kampf um den Relegationsplatz...

ATSV Mutschelbach - FC Olympia Kirrlach 2:0
Der ATSV Mutschelbach gewann am Freitagabend das Spitzenspiel gegen Kirrlach mit 2:0. Knapp 620 Zuschauer waren dem Lockruf des Krachers am Fröschlesberg gefolgt, schließlich ging es um einen richtungsweisenden Schritt im Aufstiegskampf Richtung Verbandsliga. "Wir hatten Kirrlach über 90 Minuten im Griff und haben nur eine Chance zugelassen. In der zweiten Hälfte fielen dann folgerichtig die Tore durch zwei Sonntagsschüsse", so Tobias Kronenwett vom ATSV. Zunächst war es der eingewechselte Jonas Konstandin welcher den Bann brach, ehe Kunzmann die Begegnung entschied. Neun Minuten vor dem Ende stand somit fest, dass die Waldenser ihre Tabellenführung behalten würden und Konkurrent Kirrlach ins Hintertreffen geraten würde.


Schiedsrichter: Fabian Ebert (DJK/F.Ed.Ne.) - Zuschauer: 620
Tore: 1:0 Jonas Konstandin (72.), 2:0 Kai Kunzmann (81.)

FV Ettlingenweier - FV Fortuna Kirchfeld 0:0
Keine Tore sahen die Zuschauer im Derby zwischen Ettlingenweier und Kirchfeld. In der Prime-Time am Samstagmittag blieb es beim Unentschieden, was beiden Mannschaften in der Tabelle keine großen Vorteile verschafft. "Wir hätten in Führung gehen müssen", sagte Andre Lang von der Fortuna nach dem Spiel. "Da wir am Ende mit zwei Mann in Unterzahl waren, geht es im gesamten gesehen jedoch in Ordnung."


Schiedsrichter: Fabian Ebert (DJK/F.Ed.Ne.) - Zuschauer: k.A.
Tore: -



FC 07 Heidelsheim - FC Nöttingen II 0:1
Einen ganz wichtigen Dreier gelang dem FC Nöttingen II beim Gastspiel in Heidelsheim. Am Samstagabend war es Marcus Karl, der die Rhein-Truppe zum Sieg führte und somit die Verfolger unter Druck setzte. Acht Minuten vor der Pause gelang dem jungen Angreifer sein drittes Saisontor und ebnete so den Weg zum Auswärtssieg. Die Hausherren sind selbst rechnerisch noch nicht gerettet und sollten in der englischen Woche schnellstens die fehlenden Punkte einfahren.


Schiedsrichter: Tobias Restle (Post Karlsru) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcus Karl (37.)

TuS Mingolsheim - SV Langensteinbach 1:2
Mehr Mühe als erwartet hatte der SV Langensteinbach beim feststehenden Absteiger in Mingolsheim. Nach knapp einer Stunde überwand Patrick Kull zum ersten Mal den heimischen Torhüter, musste jedoch mit ansehen wie Spielertrainer Yves Epanlo nur sieben Minuten später den Ausgleich erzielte. Als alles schon mit der Überraschung des TuS rechnete traf der seit Wochen starke Köktas zum 1:2-Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Michael Schild (Ellmendingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Kull (57.), 1:1 Yves Epanlo (64.), 1:2 Osman Köktas (90.)

SV Kickers Büchig - FV 09 Niefern 1:5
Eher unerwartet kam vorallem das hohe Ergebnis des Sieges der Gäste. Mit 1:5 gewann der FV Niefern bei den Kickers aus Büchig. Denny Andrijevic traf im Bürgerwaldstadion bereits nach einer Viertelstunde, ehe Cem Tatar erhöhte. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Adnan Bayrak keimte wieder Hoffnung bei der Boller-Elf auf. Diese Hoffnung währte jedoch lediglich vier Minuten, da Tatar seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag erzielte. Voltin und nochmals Tatar erhöhten das Ergebnis auf das besagte 1:5. "Alles in allem ein nie gefährdeter Sieg", sagte Michael Bräuner vom Aufsteiger aus Niefern. "Wir hatten stark begonnen und eine Vielzahl von Chancen erspielt. Nach der Pause gelang den Büchigern nach einer Unaufmerksamkeit der Anschlusstreffer, doch nach Vorarbeit von Andrejevic konnte Tatar gleich wieder erhöhen."


Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Denny Andrijevic (16.), 0:2 Cem Tatar (37.), 1:2 Adnan Bayrak (55.), 1:3 Cem Tatar (59.), 1:4 Lukas Voltin (68.), 1:5 Cem Tatar (80.)


1. FC 08 Birkenfeld - FC Spöck 1:2
Ömer Akin hält den FC Spöck am Leben! Mit seinem 1:2-Siegtreffer kurz vor Schluss kann der FC Spöck den Anschluss an den Relegationsplatz halten. Zunächst war es jedoch Ante Grizelj, der bei einem Elfmeter die Nerven behielt und zur Führung der Gäste aus Stutensee traf. Zwölf Minuten vor dem Ende traf Deniz Nedzhmiev zum 1:1-Ausgleich im Erlachstadion, welcher bis Sekunden vor dem Ende auch Bestand haben sollte.


Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ante Grizelj (23. Foulelfmeter), 1:1 Deniz Nedzhmiev (78.), 1:2 Ömer Akin (90.)


FC Östringen - FSV Buckenberg 1:1
"Der FC Östringen hatte von Anfang an mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine nennenswerte Torchance erspielen. Mit unserer ersten Chance konnten wir dann gleich in Führung gehen, musste jedoch direkt vor der Halbzeit ein Freistoßtor schlucken", sagte Alexander Abrahm vom FSV Buckenberg. Im zweiten Abschnitt konnten sich die Gäste aus Pforzheim bei ihrem Torwart bedanken, der einige gute Chancen vereitelte. "Am Ende ein gerechtes und sehr gutes Unentschieden". Somit bleibt der Aufsteiger auf dem Relegationsplatz und muss nun wieder die Spöcker im Rücken fürchten.


Schiedsrichter: Tobias Brand (O´schefflenz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tarkan Colak (22.), 1:1 Tchana Yopa (44.)


FC Espanol Karlsruhe - 1. CfR Pforzheim II 2:1
Mit diesem 2:1-Heimsieg sichert sich der FC Espanol weiterhin Platz 2 in der Tabelle. Auf den Tabellendritten Kirrlach hat man nun bereits fünf Punkte Vorsprung erspielt. "Es war ein dreckiger Sieg, aber die Mannschaft hat Charakter bewiesen. Der Wille war heute spielentscheidend", sagte Sirus Motekallemi nach dem Sieg am Jagdgrund.


Schiedsrichter: Marius Kremer (Pfingstb-H.) - Zuschauer: k.A.
Tore: Schützen folgen




Aufrufe: 014.5.2017, 20:00 Uhr
Steffen HeimAutor