2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Maier rettet Kirchfeld das Remis

Tabellenende bleibt ohne Punkte +++ Kirrlach verliert Derby deutlich +++ SVL siegt in Buckenberg

Verlinkte Inhalte

Ohne Punkte blieben die letzten fünf Mannschaften der Landesliga Mittelbaden an diesem Spieltag...

1. CfR Pforzheim II - FC Nöttingen II 2:0
Bereits am Samstag entschied der CfR Pforzheim II das Reservenduell gegen Nöttingen II für sich. Marco Nabinger sagte nach dem Spiel "Ein hochverdienter Heimsieg für unsere Mannschaft, aus einer starken Abwehr erspielte sich das Team zahlreiche Torchancen." So war es Laurin Masurica, der eine dieser Chancen zur 1:0-Führung nach sechszehn Minuten nutzen konnte. Kurz vor dem Ende war es dann Kuhn, der mit einem Foulelfmeter die Begegnung entscheiden konnte.


Schiedsrichter: Chantal Kann (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Laurin Masurica (16.), 2:0 Lars Kuhn (88. Foulelfmeter)


FC Olympia Kirrlach - FC Östringen 2:5
Eine böse Überraschung erlebte der FC Kirrlach am Sonntagmorgen im Derby. Nicht die Hausherren verließen den Platz als Sieger, sondern wie auch im Hinspiel der FC Östringen. Die Backmann-Elf ging zwar nach sieben Spielminuten durch Redekop in Führung, zur Halbzeit war die Partie jedoch durch Wadi gedreht. Nach dem 1:3 gelang Geggus nochmals der Anschlusstreffer, doch Suworow und der doppelte Yopa schraubten das Ergebnis in die Höhe. Ein großer Dämpfer für die Olympioniken im Aufstiegskampf!


Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andre Redekop (7.), 1:1 Mohammed R.S. Wadi (23.), 1:2 Mohammed R.S. Wadi (41.), 1:3 Peguy Patrick Tchana Yopa (56.), 2:3 Mario Geggus (73.), 2:4 Dimitri Suworow (80.), 2:5 Peguy Patrick Tchana Yopa (90.)


FV Fortuna Kirchfeld - ATSV Mutschelbach 1:1
Ein packendes Spitzenspiel mit allem was sich das Fußballherz nur wünschen kann sahen die Zuschauer in Kirchfeld. Waren in der ersten Halbzeit noch keine Tore gefallen, überschlugen sich die Ereignisse im zweiten Abschnitt. Die Gäste aus Mutschelbach waren nach einem Foulelfmeter und der dazugehörigen roten Karten gegen die Hausherren mit 0:1 in Front gegangen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf dann Marco Maier zum 1:1-Ausgleich und ließ die Anhänger im Fortuna-Park ausrasten. "Auf Grund des späten Ausgleiches ist das Unentschieden unglücklich. Wir haben uns einen unnötigen Platzverweis eingehandelt und die Großchance zum zwischenzeitlichen 0:2 leider nicht nutzen können" so Tobias Kronenwett vom ATSV Mutschelbach.


Schiedsrichter: Dennis Boyette (MFC Phönix) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Benjamin Dauenhauer (70. Foulelfmeter), 1:1 Marco Maier (90.)


TuS Mingolsheim - FC 07 Heidelsheim 1:3
Mit einem 1:3-Auswärtssieg bleibt der FC Heidelsheim das Team der Stunde in der Landesliga. Der frühe Doppelschlag von Martines und Kramanli war richtungsweisend, nochmals Martines entschied die Partie dann bereits nach einer halben Stunde. Trotz allem war man auf Seiten des FC Heidelsheim nicht vollends zufrieden "Wir haben zwar mit 1:3 gewonnen, insgesamt war unsere Leistung jedoch nicht gut. Wir waren nicht präsent und haben zu viele einfache Fehler gemacht" sagte Spielausschuss Jens Maier.


Schiedsrichter: Tom Bauer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ricardo Martines (7.), 0:2 Enes Karamanli (8.), 0:3 Ricardo Martines (30.), 1:3 Kaito Herberger (73.)


SV Kickers Büchig - FV Ettlingenweier 1:2
Trotz des schnellen Ausgleiches von Cebrail Yigit blieben die Kickers aus Büchig im Heimspiel gegen Ettlingenweier ohne Punkte. Schuld daran war der entscheidende 1:2-Siegtreffer von Sebastian Kantz in der 66.Spielminute. Zwar ändert sich tabellarisch nichts für die Mannschaft von Sascha Boller, jedoch werden die Spiele für den Klassenerhalt immer weniger. Diesen hat die Anstett-Elf nun vor Augen, neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz sollten am Ende reichen.


Schiedsrichter: Evelyn Holtkamp (Vogelstang) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yannick Vielsäcker (13.), 1:1 Cebrail Yigit (16.), 1:2 Sebastian Kantz (66.)


FV 09 Niefern - FC Spöck 2:0
Knapper als gedacht endete die Ansetzung zwischen Niefern und Spöck. Die Gäste aus Stutensee mussten erst nach dem 2:0 von Denny Andrijevic die Segel streichen, hatten bis dato jedoch zumindest mitspielen können. Der FV Niefern war durch David Kaul nach einer halben Stunde in Führung gegangen.


Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 David Kaul (30. Foulelfmeter), 2:0 Denny Andrijevic (76.)


FSV Buckenberg - SV Langensteinbach 1:2
Langsam aber sicher muss der FSV Buckenberg anfangen zu gewinnen. Zwar verloren alle Teams in der unteren Region ihre Spiele, der Aufsteiger aus Pforzheim jedoch tat dies ebenfalls. Gegen den SV Langensteinbach war man früh mit 0:1 in Rückstand gegangen, Reuer traf nach sieben Minuten. Köktas wusste noch vor der Halbzeit auf 0:2 zu erhöhen. Der Anschlusstreffer durch den Top-Stürmer der Buckenberger, Roman Ostertag, kam zu spät - es blieb beim 1:2 für die "Effe"-Elf.


Schiedsrichter: Patrick Mattern (TSV Neckarau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Reuer (7.), 0:2 Osman Köktas (33.), 1:2 Roman Ostertag (89.)


FC Espanol Karlsruhe - 1. FC 08 Birkenfeld 2:1
Zurück in der Spur und vor allem zurück auf Platz 1 ist der FC Espanol Karlsruhe. Im Heimspiel gegen Birkenfeld ging man eine Minute vor dem Pausentee mit 1:0 in Führung. Als Valencia Rivada einen Elfmeter zum 2:0 nutzte war die Partie entschieden, Krämer gelang lediglich die Ergebniskosmetik. "Insgesamt war es ein sehr sehr schwieriges Spiel. Birkenfeld hat meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel gemacht, weshalb der 1.FC so weit unten in der Tabelle steht kann ich nicht verstehen. Auf Grund der Steigerung der zweiten Halbzeit sind wir glücklich über die drei Punkte" erklärte Sirus Motekallemi nach dem Sieg seines FC Espanol.


Schiedsrichter: Felix Arnold (Helmstadt)
Tore: 1:0 Manuel Morilla Morito (44.), 2:0 Pablo Valencia Rivada (78. Foulelfmeter), 2:1 Raphael Krämer (90.)
Aufrufe: 026.3.2017, 19:30 Uhr
Steffen HeimAutor