2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Klarer Derbysieg für Tabellenführer Espanol

Olympioniken zeigen sich erholt +++ Cakan rettet ATSV +++ Spöck überrascht

Verlinkte Inhalte

Der FV Kirchfeld kam im Aufstiegsrennen nicht über ein 0:0 beim FC Spöck hinaus...

FC 07 Heidelsheim - FC Olympia Kirrlach 1:3
Die Serie des FC Heidelsheim ist gestoppt! Der FC Kirrlach zeigte ein verändertes Gesicht im Gegensatz zur derben Derbyniederlage. "In der ersten Halbzeit waren wir nicht richtig auf dem Platz und haben dadurch auch das Spiel verloren." Nach den Toren von Seene und Redekop, binnen drei Minuten, lag der FC folgerichtig auch mit 0:2 in Rückstand. "Mit Beginn der zweiten Halbzeit haben wir es deutlich besser gemacht und viel Druck ausgeübt. Leider haben wir durch ein klares Abseitstor einen Nackenschlag bekommen, von dem wir uns nicht mehr erholt haben", sagte Jens Maier, sportlicher Leiter der Hausherren nach dem Spiel. Die Gastgeber waren durch Sturmgranate Strobel nochmals zum Anschluss gekommen, nach dem 1:3 durch Umstadt passierte jedoch nicht mehr viel.


Schiedsrichter: Domenico Di Rosa (Neuburgweier) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Seene (28.), 0:2 Andre Redekop (31.), 1:2 Erich Strobel (51.), 1:3 Jens Umstadt (62.)


1. FC 08 Birkenfeld - TuS Mingolsheim 4:0
Einen klaren Heimsieg gelang dem FC Birkenfeld über Schlusslicht Mingolsheim. Bereits nach knapp zwanzig Minuten war die Messe gelesen, Tuzluca traf zum frühen 2:0 aus Sicht der Gastgeber. Im Erlachstadion war es Nedzhmiev, der nach sechzig Minuten zum 3:0 traf, ehe der junge Hajeck mit 4:0 den Endstand herstellte. Für die Ploch-Bande werden die Spieler immer weniger, der Rückstand beträgt sieben Punkte.


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Deniz Nedzhmiev (13.), 2:0 Samet Tuzluca (17.), 3:0 Deniz Nedzhmiev (59.), 4:0 Roman Hajeck (88.)


FC Östringen - SV Langensteinbach 2:0
Nach dem Derbysieg gelang es dem FC Östringen auch das Heimspiel gegen Langensteinbach erfolgreich zu gestalten. Durch einen Foulelfmeter in Minute sechs gingen die Gastgeber früh in Führung, Suworow verwandelte. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Tim Koch dann so etwas wie eine Vorentscheidung, sein 2:0 sollte zugleich auch den Endstand herstellen.


Schiedsrichter: Björn Schumann (SV Windischbuch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dimitri Suworow (6. Foulelfmeter), 2:0 Tim Koch (63.)



FC Spöck - FV Fortuna Kirchfeld 0:0
Eine Überraschung sahen die Zuschauer der Partie im Spechaastadion. Dem favorisierten FV Kirchfeld gelang es nicht, ein Tor beim abstiegsbedrohten FC Spöck zu erzielen. So blieb es am Ende beim 0:0-Unentschieden, ein Ergebnis das keines der beiden Teams richtig weiterhilft.


Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


ATSV Mutschelbach - SV Kickers Büchig 1:0
"Ein hochverdienter Sieg, der in den letzten Minuten etwas in Gefahr geriet. Wir haben es versäumt frühzeitig eine der vielen Chancen zur Entscheidung zu nutzen", sagte der sportliche Leiter des ATSV Mutschelbach Tobias Kronenwett nach der Partie. So mussten die Zuschauer am Fröschlesberg bis zum Ende hin abwarten, ob dem ATSV das Tor von Hakan Cakan reichen wird. Der Abwehrspieler hatte mit dem Pausenpfiff für die 1:0-Führung sorgen können, welche bis zum Ende hin Bestand hatte. Für die Kickers sicherlich kein Beinbruch, jedoch werden auch für die Büchiger die Spiele im Kampf um den Klassenerhalt immer weniger.


Schiedsrichter: Patrick Mattern (TSV Neckarau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hakan Cakan (45.)


FV Ettlingenweier - FC Espanol Karlsruhe 1:5
Deutlich machte es der FC Espanol Karlsruhe beim FV Ettlingenweier. Mit 1:5 gewann der Tabellenführer bei der Anstett-Elf, obwohl es zur Halbzeit lediglich 0:1 gestanden hatte. Der Nackenschlag kurz nach dem Wiederanpfiff durch Morito wussten die Hausherren jedoch nicht zu verdauen. Wohl etwas zu hoch, jedoch verdient gewannen die Männer vom Jagdgrund und bleiben somit an der Tabellenspitze. "Wir sind sehr zufrieden, wenngleich das Spiel heute kein einfaches war. Es liegen noch viele Spiele vor uns, die im Endeffekt entscheiden in welche Richtung es gehen wird", zeigte sich Sirus Motekallemi nach dem Sieg bescheiden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Juan Carlos Delgado Machado (32.), 0:2 Manuel Morilla Morito (46.), 0:3 Juan Carlos Delgado Machado (67.), 1:3 Sebastian Kantz (75.), 1:4 José Carlos Tijeras Martínez (85.), 1:5 Francisco Galvez Benitez (87.)


FSV Buckenberg - 1. CfR Pforzheim II 1:1
Zumindest mal wieder ein Punktgewinn gelang dem FSV Buckenberg im Derby gegen Pforzheim. Dennis Friese gelang nach einem Freistoß die 1:0-Führung für die Volsitz-Truppe. Nach knapp siebzig Minuten traf dann Milisic zum 1:1-Endstand. Die Gäste waren bei einem Eckenverhältnis von 13:3 drückend überlegen, hatten jedoch kein Glück im Abschluss. So resümierte auch Marco Nabinger vom CfR Pforzheim II: "Zwei verschenkte Punkte nach der überraschenden Führung des FSV."


Schiedsrichter: Raphael Stiefvater (Rettigheim) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Dennis Friese (24.), 1:1 Filip Milisic (68.)


FC Nöttingen II - FV 09 Niefern 1:1
Am Sonntagabend stand noch das Duell zwischen dem FC Nöttingen II und dem FV Niefern an. Maximilian Weiss eröffnete bereits nach acht Minuten den Torreigen mit der Führung für die Gäste. Noch vor dem Wechsel glückte Sebastian Schönthaler der Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende. Für Niefern zu wenig, um nochmals oben angreifen zu können, für Nöttingen zu wenig um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.


Schiedsrichter: Evelyn Holtkamp (Vogelstang)


Aufrufe: 02.4.2017, 19:45 Uhr
Steffen HeimAutor