2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag

FC Espanol gewinnt Spitzenspiel in Mutschelbach!

Buckenberg und Büchig siegen +++ Nöttingen II mit Kantersieg +++ Kirrlach in Schlagdistanz

Verlinkte Inhalte

Der FC Espanol Karlsruhe hat das Spitzenspiel gegen Mutschelbach gewonnen...

FC 07 Heidelsheim - 1. CfR Pforzheim II 0:3
"Wir haben verdient verloren" resümierte Jens Maier, der sportliche Leiter des FC Heidelsheim am Montagabend. Vom Ergebnis her dann auch deutlich gewann der 1. CfR Pforzheim II sein Auswärtsspiel in Heidelsheim. Mit diesem Sieg dürfte der Klassenerhalt geschafft sein, eine bärenstarke Rückrunde, die die Gökce-Elf bis dato spielt. Dem FCH gelang lediglich eine Großchance in Spielminute Fünf, danach erzielten Kuhn und Calo die Treffer zu Gunsten des Gastes.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lars Kuhn (21.), 0:2 Lars Kuhn (77.), 0:3 Daniel Calo (85.)


SV Kickers Büchig - TuS Mingolsheim 2:1
Die Kickers aus Büchig haben den Krimi gegen Mingolsheim gemeistert. Mit diesem immens wichtigen Sieg springt die Boller-Bande auf den Relegationsplatz der Landesliga Mittelbaden. Aykut Kursunlu gelang der Führungstreffer, welcher bis zur 90. Minute Bestand haben sollte. Als Bayrak einen Foulelfmeter verwandelte, brachen beim Sportverein alle Dämme. Der 2:1-Anschluss durch Arns änderte nichts mehr am Sieg der Brettener. Die Ploch-Spieler dürften somit wohl alle Hoffnungen begraben, wenngleich rechnerisch weiterhin alles möglich ist. Christian Veit von den Kickers sagte nach dem Spiel "Ein verdienter Sieg, welcher lange auf der Kippe stand. Dank der zweiten Halbzeit hätte die Partie aber auch höher ausfallen können."


Schiedsrichter: Pascal Nagel (Eichtersheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Aykut Kursunlu (24.), 2:0 Hakan Bayrak (90. Foulelfmeter), 2:1 Jochen Ams (90. Foulelfmeter)


FV Ettlingenweier - FC Olympia Kirrlach 1:4
Mit einem 1:4-Auswärtssieg reiste der FC Kirrlach vom FV Ettlingenweier wieder ab. Zwar musste man zwischenzeitlich den Ausgleich hinnehmen, durch Kurt, Mayer und zum Ende Rindone feierte man einen wichtigen Dreier. Dementsprechend glücklich zeigte sich Rainer Wirth von den Olympioniken: "Heute geht ein Gesamtlob an die Mannschaft. Die Vorgaben des Trainers wurden sehr gut umgesetzt. Dem FVE wurden über die komplette Spielzeit nahezu keine Torchance zugelassen. Einzig der selbst verschuldete Gegentreffer bleibt als kleiner Makel. Unterm Strich ist der Sieg gegen einen keineswegs enttäuschenden Gegner vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen." Die Anstett-Elf besitzt weiterhin zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Steffen Heer (N´bischofsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mario Geggus (38.), 1:1 Lars Reichert (51.), 1:2 Taylan Kurt (59.), 1:3 Maurice Mayer (68. Foulelfmeter), 1:4 Salvatore Rindone (90.)


FC Östringen - FV 09 Niefern 2:2
Mit einem Punkt im Rucksack trat der FV Niefern die weite Heimreise aus Östringen an. David Kaul hatte die Kolbe-Truppe früh in Führung bringen können, ehe der junge Tim Koch die Begegnung mit zwei Toren drehen konnte. Elf Minuten vor dem Ende war es dann Cem Tatar, der zum 2:2-Endstand treffen konnte. Für beide Mannschaften ein Punktgewinn, der beide Vereine in der Tabelle auf Platz 6 bzw. 7 belässt.


Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Kaul (16.), 1:1 Tim Koch (60.), 2:1 Tim Koch (72.), 2:2 Cem Tatar (79.)

FSV Buckenberg - FV Fortuna Kirchfeld 2:0
Eine faustdicke Überraschung gelang dem FSV Buckenberg mit dem Sieg über die Fortuna aus Kirchfeld. Als die Gäste alles nach vorne warfen gelang Tarkan Colak mit dem 2:0 die Entscheidung zu Gunsten des Außenseiters. Für den Aufsteiger aus Neureut erst die zweite Niederlage in dieser Spielzeit, schaut man auf die Tabelle tut diese jedoch besonders weh. In Buckenberg zeigte sich Spielausschuss Alexander Abrahm sehr zufrieden: "Es war eine sehr starke kämpferische Leistung der Mannschaft. Wir haben von Anfang an sehr gut gespielt, standen hinten sicher und sind mit der ersten Chance in Führung gegangen." Ein wunderschöner Schuss von Dennis Friese in den Winkel hatte die Volsitz-Truppe in Front gebracht. "Zum Ende hin hat unser Torwart zwei sehr gute Chancen klären können. Durch einen Konter, bei dem alle Kirchfelder in unserer Hälfte waren, konnten wir den Sack zumachen. Unterm Strich sehr wichtige drei Punkte und verdienter Lohn für den Einsatz unserer Spieler."


Schiedsrichter: Daniel Fuchs (SSC Tübingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Friese (23.), 2:0 Tarkan Colak (90.)


FC Nöttingen II - FC Spöck 5:0
Dieser 5:0-Kantersieg bringt den FC Nöttingen II ganz nahe an das Ziel Klassenerhalt. Mit nun vier Tore Vorsprung ist man in der Pole-Position für den wichtigen Tabellenplatz Zwölf. Die Hausherren hatten sich einige Verstärkung aus der ersten Mannschaft geholt, sodass der Sieg zu keiner Zeit auf der Kippe stand. Die Lage in Spöck verschlimmert sich dagegen zunehmend, durch den Sieg der Kickers rutscht man auf einen direkten Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Bergmann (k.A.), 2:0 Mattia Maggio (k.A.), 3:0 Sebastian Schönthaler (k.A.), 4:0 Mattia Maggio (k.A.), 5:0 Nikolai Heck (k.A.)


ATSV Mutschelbach - FC Espanol Karlsruhe 0:1

Das Spitzenspiel dieses Spieltages fand in der Konstandin-Arena in Mutschelbach statt. Tabellenführer Espanol Karlsruhe reiste an, um seinen Vorsprung auf die Waldenser zu mindestens zu behalten. Vor allem im ersten Durchgang merkte man beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt an. Viele Zweikämpfe, jedoch wenig Torchancen war das Resultat nach torlosen fünfundvierzig Minuten. Im zweiten Spielabschnitt dauerte es dann jedoch lediglich fünf Minuten, ehe Valencia Rivada einen Ball stark annehmen konnte und überlegt zur Führung abschloss. In der Folgezeit hatte der wieder genesene Freeman die wohl beste Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch an Peterfei. Somit gewannen die Männer vom Jagdgrund aus Karlsruhe das Spitzenspiel mit 0:1 und bauen ihren Vorsprung an der Spitze auf fünf Punkte aus. "Espanol war in einem echten Topspiel die etwas stärkere Mannschaft und hat letztlich verdient die drei Punkte mitgenommen. Es war ein Spiel auf sehr hohem taktischen und technischen Niveau. Leider haben wir in den letzten zwanzig Minuten bei drei Chancen nicht das Quäntchen Glück gehabt um den Ausgleich zu erzielen", sagte Tobias Kronenwett vom ATSV Mutschelbach direkt nach der Partie. Der Trainer des FC Espanol Karlsruhe, Sirus Motekallemi schlug in die gleiche Kerbe: "Ein sehr intensives Spiel, bei dem keiner der Mannschaften etwas anbrennen lassen wollte. Trotz der vielen Verletzungen war der ATSV heute schwer zu bespielen. Wir hätten eventuell ein zweites Tor nachlegen müssen, sind jedoch auch so über den Sieg sehr froh. Ein riesiges Kompliment an die Mannschaft und den Verein - zur Zeit macht es einfach riesigen Spaß!"


Schiedsrichter: Marcel Göpferich (Bretten-Bauerbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pablo Valencia Rivada (50.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen José David Casado Garcia (85./FC Espanol Karlsruhe)


1. FC 08 Birkenfeld - SV Langensteinbach 4:1
Im heimischen Erlachstadion bestätigte der FC Birkenfeld seine starken Leistungen der Vorwochen und gewann mit 4:1 gegen Langensteinbach. In der zwanzigsten Minute konnte Kaltenegger die Hausherren in Front bringen, nur sieben Minuten später war Nedzhmiev zur Stelle. Der Anschluss von Reuer brachte nur kurzzeitig Spannung, im Gegenzug gelang Nedzhmiev der zweite Treffer an diesem Nachmittag.


Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Kaltenegger (20.), 2:0 Deniz Nedzhmiev (27.), 2:1 Christian Reuer (71.), 3:1 Deniz Nedzhmiev (72.), 4:1 Christian Wurster (90.)



Aufrufe: 017.4.2017, 19:10 Uhr
Steffen HeimAutor