2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Espanol und Mutschelbach im Gleichschritt

SVL schlägt Heidelsheim deutlich +++ Keine Siege im Abstiegskampf +++ Kirrlach mit Remis

Verlinkte Inhalte

Der FC Espanol und der ATSV Mutschelbach haben sich im Gleichschritt auf das Spitzenspiel vorbereitet...

SV Langensteinbach - FC 07 Heidelsheim 6:0
Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache! Mit einem 6:0-Heimsieg schlug der SV Langensteinbach am Freitagabend die Schneider-Elf. Die Umstände dieses wilden Treibens waren jedoch sehr glücklich bzw. positiv für Coach "Effe". Die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung durch Köktas resultierte aus einem Abwehrfehlder der Heidelsheimer. In der dreißigsten Minuten zeigte Schiedsrichter Bauch dann zu Recht auf den Elfmeterpunkt, ob man Torwart Zeyrek jedoch mit der roten Karte vom Platz stellen muss ist fraglich. Der eingewechselte Ersatztorhüter hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und war bei gleich drei weiteren Gegentoren mitverantwortlich. So gelang unter anderem Christian Reuer ein Hattrick, an einem Abend an dem der Fußballgott etwas gegen den FC Heidelsheim hatte.


Schiedsrichter: Tobias Bauch (SVSillenbuch) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Osman Köktas (23.), 2:0 Patrick Kull (30. Foulelfmeter), 3:0 Christian Reuer (37.), 4:0 Marco Straub (51.), 5:0 Christian Reuer (76.), 6:0 Christian Reuer (78.)
Platzverweise: Rot gegen Murat Zeyrek (27./FC 07 Heidelsheim/Foul im Strafraum)


FC Olympia Kirrlach - 1. FC 08 Birkenfeld 1:1
Wieder zwei Punkte liegengelassen hat der FC Kirrlach im Heimspiel gegen Birkenfeld. Gegen starke Gäste im Waldstadion war es zunächst Tuzluca, welcher die Pforzheimer in Führung brachte. Zwar traf Geggus zum 1:1, für die Olympioniken im Aufstiegskampf jedoch zu wenig. Bereits sechs Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz für die Backmann-Truppe.


Schiedsrichter: Arthur Mounchili Njoya (TSV Neckarau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Samet Tuzluca (14.), 1:1 Mario Geggus (63.)


FC Spöck - ATSV Mutschelbach 0:4
"Einen hochverdienter Sieg, bei welchem in der zweiten Halbzeit zwangsläufig die Tore gefallen sind. Der FC Spöck hatte jedoch auch Möglichkeiten, ohne jedoch große Gefahr auszustrahlen" sagte Tobias Kronenwett vom ATSV Mutschelbach nach dem Sieg über den Verbandsligaabsteiger. Im Spechaastadion war Pascal Pfeiffer in der ersten Halbzeit der Dosenöffner. Im zweiten Abschnitt konnten Konstandin, nochmals Pfeiffer und Hohmeister nachlegen, sodass die Mutschelbacher einen verdienten Sieg feierten. Das Spitzenspiel gegen den FC Espanol steht nun an für die Waldenser.


Schiedsrichter: Roy Dingler (Birkenfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pascal Pfeiffer (37.), 0:2 Jonas Konstandin (65.), 0:3 Pascal Pfeiffer (70.), 0:4 Tobias Hohmeister (72. Foulelfmeter)


TuS Mingolsheim - FV Ettlingenweier 0:1
Der TuS Mingolsheim bot dem FV Ettlingenweier einen Kampf auf Biegen und Brechen. "Durch eine schöne Einzelaktion von Marcel Eifert konnten wir ganz wichtige Punkte einfahren. Es war nach neunzig Minuten ein verdienter Sieg gegen einen nie aufgebenden Gegner! so der Trainer der Gäste Patrick Anstett. Mit diesem Sieg beträgt der Vorsprung der Ettlinger satte elf Punkte. In Mingolsheim hat sich die Situation nicht verändert, lediglich ein Spiel weniger steht auf dem Spielplan.


Schiedsrichter: Sinan Azmi Kaleli (SV Wertheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcel Eifert (34.)


FV Fortuna Kirchfeld - FC Nöttingen II 1:0
Die Zuschauer des FV Fortuna Kirchfeld benötigen in dieser Spielzeit Nerven aus Stahl. Der Aufsteiger gewann dank des Treffers von Julian Jaizay zwar mit 1:0, musste jedoch wieder bis zum Ende zittern. Die Fortuna könnte am Montag der große Nutznießer des Spitzenspieles in Mutschelbach werden, gewinnt man gegen Buckenberg ist man wieder dran an der Tabellenspitze. Dagegen bleiben die Gäste aus Remchingen in akuter Abstiegsgefahr, lediglich zwei Punkte hat man Vorsprung vor dem FC Spöck.


Schiedsrichter: Christian Schäffner (SV Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Jaizay (13.)


FV 09 Niefern - FSV Buckenberg 1:1
Einen wichtigen Punkt ergatterte der FSV Buckenberg im Derby gegen den FV Niefern. Zwar gingen die Hausherren durch Voltin in Führung, doch Tim Krämer konnte Mitte der zweiten Halbzeit zum 1:1-Endstand ausgleichen. Trainer Norbert Volsitz sah "ein ausgeglichenes Spiel in Niefern. In der ersten Halbzeit war der Gastgeber einen Tick besser und traf deshalb folgerichtig zur 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit waren wir konsequenter und konnten den verdienten Ausgleich erzielen. Zum Schluss hatten beide Teams jeweils eine dicke Chance zum Siegtreffer."


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lukas Voltin (27.), 1:1 Tim Krämer (65.)


1. CfR Pforzheim II - FC Östringen 4:0
Einen ganz starken Tag erwischte der CfR Pforzheim II im Spiel gegen Östringen. Bereits früh traf Mendanlioglu zur 1:0-Führung, ehe die spielentscheidende Szene sich kurz vor der Halbzeit abspielte. Gästestürmer Wadi sah zu Recht die rote Karte und wird dem FCÖ damit lange fehlen. "Besonders in der zweiten Halbzeit spielte der CfR perfekt und Östringen mit einem Spieler weniger hatte keine Chance mehr." sagte Marco Nabinger von den Pforzheimern nach dem Spiel.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bahoz Mendanlioglu (9.), 2:0 Bahoz Mendanlioglu (66.), 3:0 Daniel Löwen (84.), 4:0 Kazim Murati (86.)
Platzverweise: Rot gegen Mohammed R.S. Wadi (43./FC Östringen/Rote Karte für Wadi Taetlichkeit schlägt Schröder von hinten in die Waden)


FC Espanol Karlsruhe - SV Kickers Büchig 4:0
Einen ungefährdeten Sieg feierte der FC Espanol Karlsruhe im Heimspiel gegen Büchig. Spätestens nach dem 3:0 durch Martinez war die Messe gelesen, alle Augen richten sich nun auf den Ostermontag. Im Spitzenspiel in Mutschelbach könnten die Spanier einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen, eine Niederlage und man rutscht auf Platz 2 ab. Die Kickers haben ebenfalls ein extrem wichtiges Spiel vor der Brust, ein Sieg gegen Schlusslicht Mingolsheim muss Pflicht sein!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pablo Valencia Rivada (16.), 2:0 Juan Carlos Delgado Machado (30.), 3:0 José Carlos Tijeras Martínez (59.), 4:0 Pablo Valencia Rivada (72.)



Aufrufe: 09.4.2017, 19:00 Uhr
Steffen HeimAutor