2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: AS
F: AS

Buckenberg gewinnt Kellerduell

Spöck rutscht nach 0:1-Niederlage auf direkten Abstiegsplatz +++ Rückstand der Fortunen auf Rang zwei steigt auf 5 Zähler +++ Birkenfeld trumpft weiter auf +++ Top 3 alle siegreich

Verlinkte Inhalte

Der FSV Buckenberg verlässt die direkten Abstiegsränge und zieht den FC Spöck tief in den Abstiegsstrudel hinein. Darin befindet sich auch der SV Kickers Büchig, die ohne Chance in Kirrlach waren. An der Spitze bleiben der FC Espanol, ATSV Mutschelbach und FC Kirrlach siegreich, einzig die Kirchfelder Fortunen lassen erneut Punkte liegen und müssen abreißen lassen.

FV 09 Niefern - FC 07 Heidelsheim 2:1
Der FV Niefern bleibt auch im 6. Spiel in Folge ohne Niederlage. Gegen den Gast aus Heidelsheim reichte es zu einem knappen 2:1-Erfolg. Die Gäste verschossen noch einen Strafstoß. Den Führungstreffer von Schöpf aus der 7. Minute konnte Erich Strobel noch ausgleichen (17.). Die neuerliche Führung durch Tatar kurz vor dem Wechsel hatte jedoch bis zum Ende Bestand. Während der FV09 damit im gesicherten Mittelfeld verbleibt, beträgt der Heidelsheimer Abstand auf den Relegationsplatz nur noch 7 Punkte. "Es war eine ausgeglichene Partie, ein Remis wäre sicherlich verdient gewesen", resümiert Heidelsheims Spielausschuss Jens Maier.


Schiedsrichter: Ridvan Sevim (Diedesheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Schöpf (7.), 1:1 Erich Strobel (17.), 2:1 Cem Tatar (44.)



FC Nöttingen II - ATSV Mutschelbach 0:2
Der ATSV Mutschelbach zeigte sich gut erholt von der 0:1-Niederlage am vergangenen Montag gegen Tabellenführer FC Espanol Karlsruhe. Der FC Nöttingen stellte keine allzu große Hürde dar. Kapitän Benjamin Dauenhauer schoss die Waldenser per Strafstoß kurz vor dem Wechsel in Front. Tobias Hohmeister sorgte nach gut einer Stunde Spielzeit für die Vorentscheidung. Mit dem 15. Saisonerfolg zementiert der ATSV den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Niklas Dickemann (Rinklingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Benjamin Dauenhauer (41. Foulelfmeter), 0:2 Tobias Hohmeister (60.)

FC Olympia Kirrlach - SV Kickers Büchig 3:0
Die beste Abwehr und der beste Angriff der Liga liefen auch bei der Kirrlacher Heimpartie gegen den Tabellen-14. Kickers Büchig heiß. Mit 3:0 untermauerte die Backmann-Elf ihre Aufstiegsambitionen. Nach Redekops Führung nach 57. Minuten, erhöhte Rindone mit einem Doppelschlag innerhalb von 6 Minuten auf 3:0, was gleichbedeutend mit dem Endstand war. Für die Gäste ist der Relegationsplatz nach dem Buckenberger Dreier erst einmal futsch.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andre Redekop (57.), 2:0 Salvatore Rindone (72.), 3:0 Salvatore Rindone (78.)

TuS Mingolsheim - FC Espanol Karlsruhe 0:5
Tabellenführer FC Espanol kann sich auf seinen Torjäger Pablo Valencia Rivada verlassen. Nach dem Siegtreffer im Topspiel gegen den ATSV Mutschelbach steuerte der Spanier auch in Mingolsheim zwei Treffer bei und übernahm mit nun 17 Saisontreffern die gemeinsame Führung in der Torjägerliste mit Erich Strobel. Bereits zur Pause war der Deckel auf der Partie, nachdem Tijeras Martinez und Morilla Morita zwei weitere Tore beisteuerten. In der Schlussphase stellte Cetinkaya den 5:0-Endstand her.


Schiedsrichter: Mike Reutter (Ölbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pablo Valencia Rivada (21.), 0:2 José Carlos Tijeras Martínez (22.), 0:3 Manuel Morilla Morito (36.), 0:4 Pablo Valencia Rivada (47.), 0:5 Mert Murat Cetinkaya (86.)

FC Spöck - FSV Buckenberg 0:1
Durchatmen beim FSV Buckenberg. Die Volsitz-Truppe schafft den wichtigen Auswärtsdreier beim Konkurrenten FC Spöck. Dabei mussten die Zuschauer lange auf den ersten Treffer im Speechastadion warten, ehe Krämer die Gäste mit dem 1:0 zehn Minuten vor dem Ende erlöste. Der FSV klettert damit vorerst auf den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Moritz Dammert (VfR Kronau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Krämer (80.)

FV Fortuna Kirchfeld - FC Östringen 0:0
Keine Tore im Fortuna-Park. Für die Gastgeber zu wenig, um den Anschluss an die ersten beiden Tabellenplätze zu halten. Nach den Erfolgen der Top 3 beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz nun schon Punkte. Für den FCÖ war es nach dem 2:2 am Montag gegen Niefern das zweite Remis in Serie.


Schiedsrichter: Michael Schild (Ellmendingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: Fehlanzeige

FV 09 Niefern - FC 07 Heidelsheim (So 17:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Ridvan Sevim (Diedesheim)


SV Langensteinbach - FV Ettlingenweier 2:1
Von großen Personalsorgen waren beide Mannschaften am Freitag geplagt. Der SV Langensteinbach schickt sogar Torhüter Bäuerle aufs Feld, unter anderem fehlte Steffen Roth gesperrt. Trotz allem sorgte Jonathan Baur nach sieben Minuten für die Führung des Hausherren. Nach knapp dreißig Minuten erhöhte Kevin Schwarzbäcker durch ein Eigentor zum 2:0-Pausenstand. Als Simon Revfi zehn Minuten vor dem Ende den Anschluss erzielte, gab es nochmals bange Minuten an der Wagenburg, am Ende verlor der FV Ettlingenweier mit 2:1.


Schiedsrichter: Bernd Brückle (Leopoldshafen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Jonathan Baur (7.), 2:0 Kevin Schwarzbäcker (32. Eigentor), 2:1 Simon Revfi (80.)

1. CfR Pforzheim II - 1. FC 08 Birkenfeld 2:5
Nach vier Toren in der ersten Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden in die warmen Kabinen. Nach der Pause war dann nur noch der zur Zeit stark spielende Gast aus Birkenfeld hellwach. Tuzluca und Nedzhmiev entschieden die Partie zu Gunsten des 1. FC, Hajeck schraubte das Ergebnis auf 2:5 in die Höhe.


Schiedsrichter: Felix Arnold (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marco Schröder (11.), 1:1 Deniz Nedzhmiev (14.), 1:2 Raphael Krämer (37.), 2:2 Lars Kuhn (45.), 2:3 Samet Tuzluca (50.), 2:4 Deniz Nedzhmiev (59.), 2:5 Roman Hajeck (75.)



Aufrufe: 023.4.2017, 19:45 Uhr
red.Autor