2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Quelle: 1.FC Ispringen
Quelle: 1.FC Ispringen

Machbare Aufgaben für Spitzenteams

Becker sichert Nußbaums Sieg im Nachholspiel +++ Tabellenführer bereits am Samstag aktiv +++ Ötisheim freut sich auf den Lokalrivalen

Verlinkte Inhalte

Der 23. Spieltag startet bereits am Samstag mit der Partie 1.FC Ispringen gegen den FV Lienzingen. Die Partie ist somit das Vorprogramm zur Ispringer Osterparty mit den Blaumeisen am Abend. Unter der Woche sicherte sich der 1.FC Nußbaum wichtige Punkt im Kampf um Platz zwei. Im Nachholspiel des 16. Spieltages setzte man sich in Enzberg mit 0:2 durch.

FC Viktoria Enzberg - 1. FC Nußbaum 0:2
Der Favorit löste seine Pflichtaufgabe und schließt somit wieder zu Zaisersweiher und WIlferdingen auf. Eine Niederlage hätte wohl das Ende der Nußbaumer Aufstiegshoffnungen bedeutet. In Enzberg avancierte Doppeltorschütze Falk Becker (24./82.) zum Matchwinner für die Gäste. Der FCN ließ sich auch nicht von einem Platzverweis in der 66. Minute aus der Ruhe bringen.


Schiedsrichter: Paulo Oliveira (Ittlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Falk Becker (24.), 0:2 Falk Becker (82.)

1. FC Ispringen - FV Lienzingen (Sa 13:00)
Auf Samstag vorverlegt wurde die Partie des 1.FC Ispringen gegen Aufsteiger Lienzingen. Der Plan des Spitzenreiters ist es natürlich, sich mit einem Heimsieg in Stimmung für die abendliche Festveranstaltung zu bringen. Der FVL hingegen wird alles versuchen, um dem Ligaprimus in die Suppe zu spucken. Bereits in der Hinrunde konnte das Überraschungsteam der Liga dem FCI ein Bein stellen und einen überraschenden Heimerfolg feiern.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen)

FSV Buckenberg II - SpVgg Zaisersweiher (Mo 13:00)
Wie geht es mit der SpVgg Zaisersweiher weiter? Vergangene Woche trennte man sich von Trainer Eberhard Braun. Die Rechnung folgte sogleich. Im Spitzenspiel gegen Wilferdingen gab es eine Heimniederlage, womit die gute Ausgangslage Zaschs dahin wäre. Am Montag gastiert man nun beim FSV Buckenberg II. Die Landesligareserve hat etwas gutzumachen, nachdem man zuletzt Schlusslicht Kieselbronn II unterlag.


Schiedsrichter: Harald Mayer (Bruchsal)

TSV Ötisheim - Sportfreunde Mühlacker (Mo 15:00)
Eines von vielen Lokalduellen in der und um die Senderstadt herum steigt am Montag in Ötisheim. Der TSV empfängt die Sportfreunde Mühlacker. Für die Gäste setzte es zuletzt die dritte Niederlage binnen vier Spiele. Die Sportfreunde befinden sich also gerade in der schwächsten Phase einer ohnehin nicht zufriedenstellenden Saison. Nachdem man zuletzt schon das Derby gegen 08 Mühlacker verloren hat, wird man zumindest das Nachbarschaftsduell mit Ötisheim für sich entscheiden wollen.


Schiedsrichter: Patrick Toubi

SV Königsbach - FV 08 Göbrichen (Mo 15:00)
Nach ordentlichem Start in die Rückrunde mit zwei Siegen aus drei Spielen wartet der FV Göbrichen aktuell wieder seit vier Partien auf einen Erfolg. Die Situation ist weiterhin brenzlig. Platz 16 ist zwar an Kieselbronn II vergeben, davor ist aber noch alles offen. Enzberg, Ersingen II, Göbrichen und Singen II sind wohl die Anwärter auf den zweiten Abstiegsrang. Zudem weiß man nie, ob nicht sogar der 14. In die Relegation muss. In Königsbach gilt es für die 08er zu punkten. Vergangene Woche gegen Knittlingen war man immerhin schon nahe dran.


Schiedsrichter: Philipp Federlechner (FC Neureut)

FV Knittlingen - FC Viktoria Enzberg (Mo 15:00)
Durch Wilferdingens Sieg in Zaisersweiher darf man in Knittlingen wieder auf Platz zwei hoffen. Vorausgesetzt, man gewinnt die Nachholpartie gegen Königsbach (04.05.), liegt man lediglich zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Im Heimspiel gegen Enzberg sollte man klarer Favorit sein. Einen Ausrutscher dürfen sich die Fauststädter ohnehin nicht mehr erlauben.


Schiedsrichter: Miroslav Petrov Ignatov

FVgg 08 Mühlacker - 1. FC Kieselbronn II (Mo 15:00)
Die große Aufholjagd des 1.FC Kieselbronn wird es wohl nicht geben. So viel scheint sicher. Aber immerhin versucht man sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden. Die ersten Punkte der Saison taten dabei sicherlich gut. Mit Null punkten abzusteigen, wäre auch wirklich nicht schön gewesen. Vielleicht kann man ja am Montag in Mühlacker nachlegen. Für 08 geht es nämlich, genau wie vergangene Woche für Buckenberg II, um nichts mehr. Der Klassenerhalt dürfte gesichert sein.


Schiedsrichter: Klaus Kintzel

FC Alemannia Wilferdingen - 1. FC Ersingen II (Mo 15:00)
Durch den wichtigen Auswärtssieg in Zaisersweiher steht die Alemannia aus Wilferdingen nach längerer Zeit wieder auf einem möglichen Aufstiegsrang. Sieben Spieltage war man zuletzt im Hintertreffen zwischen Platz fünf und drei. Was geht noch für den Kreisligaabsteiger? Platz zwei dürfte das Mindestziel der Remchinger sein. Vielleicht kommt es am letzten Spieltag der Saison auch zum großen Showdown mit Ispringen. Dafür müsste der Tabellenführer aber noch einmal patzen und Wilferdingen selbst tadellos bleiben. Gegen Ersingen II sollte das möglich sein.


Schiedsrichter: Roland Schwabenland (FV Wildbad)

1. FC Nußbaum - FC Germania Singen II (Mo 15:00)
Nach dem Sieg in Enzberg am Donnerstag geht es für Nußbaum am Montag im heimischen Schlettich gegen Singen II weiter. Die nächste Mannschaft also aus dem unteren Tabellendrittel. Die Singener Reserve wehrte sich zuletzt tapfer gegen Tabellenführer Ispringen und hielt die Partie bis kurz vor Ende offen. Dennoch stand man am Ende ohne Punkte da. Die nächsten drei Partien dürften schwierig für Singen werden, bevor dann die Endspiele gegen Göbrichen, Enzberg, Kieselbronn II und Ersingen II warten.


Schiedsrichter: Dirk Purucker


Aufrufe: 014.4.2017, 10:07 Uhr
Benjamin MorlockAutor