2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Hoffnungsvoller Neuzugang für Wackersdorf-Futsal: Maximilian Lennert schließt sich dem Regionalligisten an. F: Würthele
Hoffnungsvoller Neuzugang für Wackersdorf-Futsal: Maximilian Lennert schließt sich dem Regionalligisten an. F: Würthele

Futsal: Wackersdorf rüstet sich für zweite RL-Saison

Zwei Neue in Wackersdorf: Schwarzhofens Jungtalent Maximilian Lennert (18) schließt sich dem TVW an +++ Markus Giesecke (36) will mit seiner Erfahrung weiterhelfen

Nach Markus Giesecke (36, wir berichteten) kann sich die Futsal-Abteilung des TV "Glück-Auf" Wackersdorf über einen weiteren Neuzugang für die neue Saison freuen: mit Maximilian Lennert, gerade einmal 18 Jahre alt, kommt ein junger, talentierter Spieler aus Schwarzhofen. Mit den Futsalern des SV Schwarzhofen konnte dieser jüngst die Meisterschaft in der Futsal-Bezirksliga feiern. Das Zweitspielrecht, von dem Lennert Gebrauch macht, ermöglicht es, dass er ab sofort für Wackersdorf in der Futsal-Regionalliga kickt, seine Fußballschuhe aber weiterhin für die Schwarzhofener schnürt.

Im Schwarzhofener Futsal-Dress ließ der 18-jährige Youngster schon seine technische Raffinesse aufblitzen. Als Zuschauer macht es großen Spaß, ihm zuzuschauen: er ist stark am Ball, hat eine hervorragende Technik und verfügt über ein sehr gutes Spielverständnis. Den ersten Titel im Futsal hat er bereits geholt: mit seiner Mannschaft fegte er vor anderthalb Wochen, am letzten Bezirksliga-Spieltag, den "zweiten Anzug" des SSV Jahn 1889 mit 30:2 vom Parkett - was die verlustpunktfreie Oberpfalzmeisterschaft im Futsal bedeutete.

"Ich liebe es, in der Halle zu spielen, da kann ich meine Technik ausspielen", lässt das junge Talent verlauten. Der Wackersdorfer Spielertrainer Boris Radisavljevic ist von seiner Neuverpflichtung begeistert. Er beschreibt die ersten Eindrücke so: "Maximilian ist ein junger und intelligenter Spieler, der sehr gut zu uns passt. Es freut mich sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten." Lennert möchte sich im spielstarken Team des TV Wackersdorf, das vorzeitig den Klassenerhalt in der Futsal-Regionalliga Süd geschafft hat und am kommenden Wochenende zum bayerischen Derby nach Nürnberg reist, durchsetzen. Dass er nicht nur stark am Ball, sondern auch selbstbewusst ist, beweist er im Gespräch mit uns. "Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann in die Futsal-Nationalmannschaft", lässt Lennert mit einem Augenzwinkern durchblicken.

Wir von FuPa wünschen ihm viel Erfolg beim TV Wackersdorf und bei seiner weiteren sportlichen Karriere.

Aufrufe: 010.2.2016, 10:00 Uhr
mg/WürtheleAutor