2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

Futsal: MCH Sennestadt feiert 6:3-Erfolg über Panthers Köln

Muhammet Sözer trifft dreifach und führt Sennestadt zum Sieg

Das MCH Sennestadt Futsal-Team zeigt gegen die drittplatzierten Panthers aus Köln eine starke Leistung – vor allem im kämpferischen Bereich – und feiert verdient einen 6:3-Erfolg in der Sporthalle Sennestadt SÜD. Damit klettert MCH Sennestadt zumindest für ein paar Stunden auf den vierten Tabellenplatz und hat nun 10 Punkte auf dem Konto. Für die favorisierten Kölner hingegen war es ein herber Rückschlag im Kampf um die vordersten Tabellenplätze. Münster und Holzpfosten könnten in den Abendspielen ihren Vorsprung ausbauen.

MCH Futsal Club Sennestadt - Futsal Panthers Köln 6:3

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie mit ausgeglichenen Chancen auf beiden Seiten. Marvin Buß zeigte nach sieben Minuten allerdings direkt, wieso der 25-Jährige aktuell mit 12 Treffern der Topscorer in der Fusalliga West ist. Er tat das, was er am besten kann – treffen! Mit dieser 1:0-Führung lief für die Panthers eigentlich alles nach Plan. Es dauerte einige Zeit, doch dann konnte sich MCH Sennestadt vom ersten Schock erholen und durch Muhammet Sözers erstes Saisontor den 1:1-Ausgleich feiern.

Vom Ausgleichstor beflügelt, erwischte MCH in Halbzeit zwei den besseren Start. Innerhalb von nur wenigen Minuten fielen zwei schnelle Tore und man distanzierte die Panthers mit 3:1. Serdar Öksüz und Hakan Erdem drehten mit ihren Treffern die Begegnung zugunsten des Gastgebers. War das schon die Entscheidung? Weit gefehlt! Jetzt drehten die Kölner Panthers richtig auf und sorgten für permanenten Druck. In der 35 Minute gab es einen Strafstoß für die Panthers, den Timo Heinze allerdings vergab.

Heinze ließ sich davon jedoch nicht beirren und nutzte einfach seine zweite Chance nur drei Minuten später zum 3:2-Anschlusstreffer. Anstatt konzentriert weiter zu spielen, verstrickten sich die Spieler von MCH Sennestadt in dieser Spielphase lieber in Gespräche mit dem Schiedsrichter. Daniel Fredel eröffnete sich so die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Glück für MCH – Fredel ließ die Großchance aus. Für Hakan Güzel Grund anscheinend Grund genug, doch noch mal einige strittige Situationen mit dem Offiziellen zu besprechen. Nach erneuten Diskussionen reichte es dem Referee und er schickte den MCH-Kapitän mit Gelb-Rot zum Duschen.

Schlechter hätte der Zeitpunkt für einen Platzverweis nicht kommen können! MCH musste fortan zwei Minuten in Unterzahl auskommen. Die Panthers nutzen die Zeit, spielten mit fünf Feldspielern und schafften durch Tomasz Luzar den 3:3-Ausgleich. Es war wieder alles offen. MCH Sennestadt hatte einen sicheren Vorsprung verspielt. Aber das MCH-Futsal-Team zeigte eine Reaktion: Angestachelt durch den Platzverweis wurde endlich wieder ordentlich kombiniert und es gab viele Torchancen.

Muhammet Sözer mit zwei weiteren Treffern sowie Ersin Gül mit seinem ersten Saisontor sorgten für einen letztlich verdienten 6:3-Sieg. Entscheidend für das Ergebnis war die Leistungssteigerung nach dem Ausgleich und der kämpferische Einsatz in den letzten Minuten. Mit diesem versöhnlichen Resultat gegen favorisierte Kölner darf MCH Sennestadt eventuell auch mal einen Blick in die obere Tabellenhälfte riskieren.


Tore: 0:1 Marvin Buß (7.), 1:1 Muhammet Sözer (24.), 2:1 Serdar Öksüz (23.), 3:1 Hakan Erdem (27.), 3:2 Timo Heinze (36.), 3:3 Tomasz Luzar (45.), 4:3 Muhammet Sözer (49.), 5:3 Ersin Gül (50.), 6:3 Muhammet Sözer (59.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Hakan Güzel (41./MCH Futsal Club Sennestadt)
Besondere Vorkommnisse: Timo Heinze (Futsal Panthers Köln) scheitert mit Foulelfmeter (35.), Muhammet Sözer (MCH Futsal Club Sennestadt) scheitert mit Foulelfmeter (38.)


Aufrufe: 022.10.2016, 15:15 Uhr
Grabbe / Eimer / FuPaAutor