2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Futsal Lions gewinnen Test in Bratislava

Patrick Horstmann wird den Düsseldorfern künftig fehlen

Bei den Spielern der Futsal Lions Turu laufen die Vorbereitungen auf die am 16. September startende Saison auf Hochtouren. Die Düsseldorfer Hallen-Fußballer werden wieder in der WFLV-Liga mitmischen, der höchsten Spielklasse Westdeutschlands. Nicht mehr im Lions-Trikot auflaufen wird der stellvertretende Mannschaftskapitän Patrick Horstmann.

Nach fünf Jahren Futsal in Düsseldorf verschlägt es den Flügelstürmer aus beruflichen Gründen nach Südamerika. Nico Reismann und Dennis Uiberall werden zumindest zeitweise aussetzen, da sie im Wintersemester an auswärtigen Universitäten immatrikuliert sind.

Trainer Sebastian Frey kann sich auf zwei starke Neuverpflichtungen freuen. Fedor Brack kommt von den Panthers Brackwede und der Österreicher Felix Mansbart vom FC Klosterneuburg an den Rhein. "Wir hatten in der letzten Spielzeit immer wieder Ausfälle von Spielern zu verkraften. Deshalb können wir durchaus noch neue Spieler gebrauchen", erklärt Frey seine Personalplanungen. In den bisherigen Testspielen zeigten die Lions eine gute Frühform. Gegen Dinslaken siegten sie 7:0. Für das zweite Vorbereitungsspiel reiste der Regionalligist ins slowakische Bratislava und gewann gegen den Erstligisten Cekan Mekenroff 3:2. Cappel und Haag hatten die Begegnung mit ihren zwei Toren zum 2:2 offen gehalten. Kurz vor Schluss traf Cappel zum Sieg.

Vor dem Saisonauftakt überprüfen die Lions ihre Form noch beim PCF Mülheim (Samstag, 17.30 Uhr, Lehnertstraße) und daheim gegen PSV Wesel (6. September).

Aufrufe: 027.8.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / cjAutor