2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Torschützenkönig der Futsal-Titelkämpfe ist Marvin Schneider (links) vom SV Phönix Düdelsheim mit fünf Treffern und verteidigt seine Torjägerkanone, die der Stellvertretende Kreisfußballwart Jörg Hinterseher überreicht. 	Foto: boh
Torschützenkönig der Futsal-Titelkämpfe ist Marvin Schneider (links) vom SV Phönix Düdelsheim mit fünf Treffern und verteidigt seine Torjägerkanone, die der Stellvertretende Kreisfußballwart Jörg Hinterseher überreicht. Foto: boh

Futsal-Krone für Viktoria

HALLE: +++ Nidda besiegt im Senioren-Kreismeisterschaftsfinale SG 05 Büdingen +++ Düdelsheim auf Rang drei +++

Büdingen (boh/aw). Die zweite Auflage der Futsal-Senioren-Kreismeisterschaft gewann gestern die Mannschaft des Fußball-Gruppenligisten SC Viktoria Nidda. Die Mannen um Sascha Roloff blieben auch in der Gruppenphase ungeschlagen und zogen mit zwölf Punkten ins Endspiel gegen den Liga-Konkurrenten SG 05 Büdingen ein, der sich vor 100 Zuschauern in der Büdinger Wilhelm-Lückert-Halle dem Favoriten mit 0:2 geschlagen gab. Das Spiel um Platz drei entschied der SV Phönix Düdelsheim mit 2:1 gegen die SG Steinberg/Glashütten für sich. Gegenüber der ersten Kreismeisterschaft, an der vor Jahresfrist nur vier Mannschaften teilnahmen, hatte sich die Anzahl der Teams nun mehr als verdoppelt und stellte die Verantwortlichen vom Kreisfußballausschuss Büdingen um Jörg Hinterseher (Hainchen, Stellvertretender Kreisfußballwart) und den Düdelsheimer Organisatoren zufrieden. Nidda wird nun den Kreis Büdingen am Sonntag, dem 14. Februar, bei der Pelada-Hessenmeisterschaft in der Sportschule Grünberg vertreten und die 3. Büdinger Kreismeisterschaft im Jahr 2017 ausrichten.

Gruppenzweite hinter Nidda wurden die Youngster der SG Steinberg-Glashütten, die nur im Spiel gegen die Viktorianer den Kürzeren zogen und mit neun Punkten das Spiel um Platz drei erreichten. Dritter in der Gruppe B wurde der Kreisoberligist aus Ranstadt, der sich dem A-Ligisten SG Steinberg/Glashütten und dem späteren Sieger aus Nidda geschlagen geben musste. Nur ein Remis gegen den B-Ligisten SG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim, sowie ein Sieg gegen SG Usenborn/Bergheim reichten nicht für die Endspiele.

Die SG Büdingen siegte in ihrer Gruppe A ebenfalls viermal und erreichte mit der Maximalpunktzahl von zwölf Zählern das Endspiel. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg besiegte die SG den bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Titelverteidiger aus Düdelsheim, der somit nur den zweiten Gruppenplatz und das kleine Finale erreichte. Mit weitem Abstand kam die SG Hettersroth/Burgbracht auf Gruppenrang drei. Der B-Ligist aus Kohden erreichte mit einem Sieg gegen das spätere Gruppenschlusslicht VfR Hainchen und einem Unentschieden gegen Hettersroth/Burgbracht ebenfalls mit vier Punkten, aber dem schlechteren Torverhältnis gegenüber Hettersroth/Burgbracht, Platz vier. Ohne Punkte blieb der A-Ligist aus Hainchen.

Im Endspiel siegte die Mannschaft aus Nidda durch Tore von Philipp Kosor (Zehn-Meter-Strafstoß) in der 11. Minute und durch einen nach einer Ecke direkt angenommenen strammen Schuss ins Büdinger Gehäuse von Sascha Rolff (12. Minute) mit 2:0. Beide Teams bestritten das Turnier mit Spielern aus der jeweiligen Gruppenligamannschaft und aus ihrem Kreisoberliga- (Nidda) und A-Liga-Team (Büdingen).

Die Schiedsrichter Volker Höpp (Dauernheim), Rene Sauerwald (Fernwald), Markus Schmidt (Rohrbach) und Rolf Seifert (Lindheim) mussten im Verlaufe der 22 Spiele nur einmal ,,Rot" (gegen einen Spieler aus Kohden wegen Foulspiels) zeigen. Die Turnierleitung lag in den Händen des Düdelsheimer Vorsitzenden Stefan Teifert, sowie Ruben Preußer und Markus Achtzehnter.



Aufrufe: 05.1.2016, 11:20 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor