2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

MCH Sennestadt zieht ins Pokalfinale ein

Dank eines 11:7-Erfolgs in Düsseldorf hat Sennestadt die Chance auf den Titel

Verlinkte Inhalte

Düsseldorf Altstadt, 30 Grad Celsius – Sporthalle Düsseldorf, gefühlt am Siedepunkt. Doch auch von den extremen Temperaturen ließ sich der westdeutsche Futsalmeister MCH Sennstadt nicht abhalten und zerlegte die Futsal Lions Düsseldorf im Halbfinale des WDFV-Pokals mit 11:7. „Wir sind alle froh, dass wir das Spiel hinter uns gebracht haben“, meinte MCH-Vorstandsvorsitzender Yasin Kacar nach den 40 schweißtreibenden Minuten, in denen sein Team über weite Strecken eine gute Leistung zeigte, sich jedoch in Halbzeit zwei auch eine kleine Schwächephase gönnte.
Von Beginn an dominierte der MCH die Partie und schoss bis zur Pause eine 5:2-Führung heraus. Die Nationalspieler Memos Sözer (2), Ibrahim Kalemci und Vidoje Matic, sowie Hakan Erdem trafen. Auch nach dem Seitenwechsel spielte zunächst nur der MCH weiter und erhöhte seine Führung auf 10:3, danach durften die Düsseldorfer agieren und konnten bis auf 7:10 herankommen. Cem Kilic setzte mit dem 11:7 den Schlusspunkt. „Ich denke, wir sind hier heute schon der verdiente Sieger. Die kleine Schwächephase müssen wir abstellen, aber bei den Temperaturen heute ist es auch irgendwie nur menschlich“, so Kacar, der zu bedenken gab, dass seine Mannschaft derzeit auch fastet und somit weder feste noch flüssige Nahrungsmittel zu sich genommen habe.
Im Finale kommt es nun zu einem OWL-Derby, denn die Futsal Freakz Gütersloh besiegten Holzpfosten Schwerte. Sennestadt genießt Heimrecht.
Aufrufe: 029.5.2017, 10:00 Uhr
Nicole Bentrup / FuPaAutor