2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Auch im zweiten Bezirksliga-Spiel gegen Barbing fährt der Futsal Club Regensburg die drei Punkte ein. F: Nicole Seidl
Auch im zweiten Bezirksliga-Spiel gegen Barbing fährt der Futsal Club Regensburg die drei Punkte ein. F: Nicole Seidl

Futsal Club bezwingt auch den TV Barbing

Regensburger drehen 3:1-Pausenrückstand zum 7:4-Erfolg gegen Barbing +++ Eduard Friedrich glänzt mit einem Treffer und drei Assists

Der Futsal Club Regensburg bleibt nach dem freiwilligen Gang in die Bezirksliga weiter in der Erfolgsspur und gewann auch das zweite Match gegen Barbing nach langem Krampf und Kampf durch späte Treffer mit 7:4 (1:3). Aufgrund der Tabellenkonstellation kommt es nun in der Abschlusspartie am 16. Januar 2017 zum Showdown in der Süd-Staffel zwischen den beiden ungeschlagenen Teams aus Burgweinting und Regensburg.

TV Barbing - Futsal Club Regensburg 4:7 (3:1)
Gegen den Kreisklassisten aus Barbing tat sich der Futsal Club in seinem zweiten Bezirksliga-Spiel in der Sporthalle des Albertus-Magnus-Gymnasiums anfangs schwer und ließ im ersten Durchgang zahlreiche Chancen liegen. Der Bayernliga-erfahrene Eduard Friedrich war einmal mehr Dreh- und Angelpunkt im Spiel seiner Mannschaft und bereitete den Führungstreffer vor, den Barbing jedoch postwendend ausglich. Beim Barbinger Führungstreffer durch einen satten Distanzschuss war Goalie Markus Burkert machtlos. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste auf 3:1. Nach Wiederanpfiff ließ sich der Futsal Club vom Rückstand aber nicht beirren und spielte geduldig weiter. Dieses Mal sollten auch Tore folgen und der Lohn waren zwei Treffer, die den Ausgleich bedeuteten. Barbing ging abermals in Führung, doch im letzten Viertel des Spiels drehte das Team von Martin Diermayr erst richtig auf und machte mit vier weiteren Toren den zweiten Sieg im zweiten Spiel perfekt. Nun kommt es am nächsten Montag an gleicher Stelle zu einem echten Endspiel um den Gewinn der Süd-Staffel gegen den SV Burgweinting und der Futsal Club hofft dabei auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Für Barbing als Schlusslicht der Liga ist die Saison bereits beendet.


Aufrufe: 010.1.2017, 09:00 Uhr
mgAutor