2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Fußbruch bei Stahl

Personalsorgen: Preetzer Florian Stahl bricht sich Fuß beim Training

,,Wir wollen nicht wie das Kaninchen vor der Schlange stehen", verkündete Bordesholms Trainer Sönke Pries vor dem Anpfiff trotz der Ausfälle seit Wochen. ,,Wir gehen in die Offensive, ein Punkt bringt nichts."
Balk sah zuletzt Gelb-Rot, Axt und Cawello fehlen verletzungsbedingt, Schatz weilt im Urlaub, Pötzsch fällt für den Rest der Saison aus. Auch Ersatztorwart und Soldat Lang, der nach Afghanistan muss, ist bis zum Frühjahr nicht dabei. Mats Böckmann und Nico Sielas spielen nicht mehr für Bordesholm. Shootingstar Alban Jashari, der Neuzugang aus der A-Jugend des TSV Kronshagen, bekam nach 13 Spielen über die volle Distanz eine Pause von Trainer Sönke Pries.

Ähnliche Prämissen findet auch PTSV-Übungsleiter Danilo Blank, dem in der vergangenen Woche zwei Hiobsbotschaften trafen,vor. Keeper und Student Thorge Beuck fällt nach seinem Achillessehnenriss bei der Sportprüfung die gesamte Saison aus. Am Donnerstag verhinderte beim Training ein Fußbruch von Torjäger Florian Stahl einen Einsatz in der Startformation. Zudem fehlten aufgrund der Urlauber Dragusha, Lahi, Hansen, Schnoor und Ehmke die Alternativen - auch wenn die Startelf gut besetzt war. ,,Die haben aber nicht 100 Prozent abgerufen", erzählte Kapitän Oliver Dreier, der vor dem Anstoß für sein 100. Pflichtspiel im PTSV-Dress geehrt wurde. ,,Der Punkt ist glücklich, Bordesholm war nicht konsequent genug. Das passt aber in diese Saison."
Aufrufe: 020.10.2014, 15:30 Uhr
SHZ / ismAutor