2024-04-19T07:32:36.736Z

Firma der Woche

Fußballtricks lernen - Das ultimative Trainingskonzept

Firma der Woche: StreetSpot Kingstyle Football aus München +++ Die Experten für schönen, trickreichen Fußball +++ FuPa verlost "Individual Trix Coaching" in München

In dieser Woche stellen wir mit StreetSpot – Kingstyle Football aus München einen weiteren unserer FuPa-Partner vor. Wenn auch Sie Interesse am Bewerben Ihres Unternehmens auf FuPa haben, melden Sie sich einfach über unser Kontaktformular.

StreetSpot – Kingstyle Football ist ein Unternehmen, das sich dem schönen, technikorientierten Fußball verschrieben hat. Es wurde im Jahr 2007 vom Sportwissenschaftler Florian Munz gegründet und besteht aus einem Verlag für Fußball-Lehrmedien, einer Fußballschule und einem Online-Shop. Kernprodukt ist das Buch „FUSSBALL TRIX“ (www.streetspot.net/fussball-tricks).

FUSSBALL TRIX – Das Buch der Fußballtricks

FUSSBALL TRIX ist das erste umfassende Buch über Fußballtricks und zeigt auf 420 Seiten über 250 Techniken, mit denen man den Gegenspieler austricksen kann. "Mit dem Buch will ich zwei Dinge zeigen: Zum einen wie viele verschiedene Ausspieltricks es im Fußball gibt und zum anderen wie man die Tricks im Spiel richtig einsetzen kann", sagt der Autor Florian Munz. Für jeden Gegenspielertyp – Störer, Abwartender, Mitläufer, Beobachter –, für jede Spielsituation, für jedes Lauftempo zeigt Munz einen passenden Fußballtrick. Die meisten begnadeten Dribbler, die Mehmet Scholls, Ribérys oder Götzes, halten ihre Tricks geheim. Florian Munz will es den Tricksern von morgen dagegen einfach machen und damit zugleich das schöne Spiel fördern: Jeder Trick ist im Buch mit einer Bildreihe und einer genauen Beschreibung des Bewegungsablaufs versehen. So ein Fußballbuch gab es davor noch nicht! Das erklärt wohl auch das beachtliche Medienecho, das das Erscheinen des Buches begleitet hat. SPIEGEL Online freute sich über „Die Geburtsstunde eines neuen Fussball-Alphabets", ein Internetblogger schrieb von der „Football Tricks Bible“ und selbst Formate wie Stern TV berichteten über das Tricksbuch.

Link: „FUSSBALL TRIX – Das Buch der Fußballtricks“ (www.streetspot.net/fussball-tricks).

StreetSpot Academy – Die trickreiche Fußballschule

Gerade bei Trainern gibt es aber teilweise noch immer Vorbehalte gegen das Tricksen, das als Schönspielerei und brotlose Kunst abgetan wird. "Fußballtricks sind aber eine wertvolle Option, die jeder Spieler haben sollte. Durch Tricks kann man sich Überzahlsituationen erspielen und zu gefährlichen Torchancen kommen", entgegnet Florian Munz. Aufbauend auf dem Buch „FUSSBALL TRIX“ hat er ein Trainingskonzept entwickelt, mit dem man das Austricksen des Gegenspielers spielbezogen erlernen kann. Dabei geht es nicht nur darum, raffinierte Balltechniken einzustudieren, sondern vor allem darum zu lernen, wann man welchen Fußballtrick im Spiel einsetzen kann. Bei zahlreichen Vereinen war Florian Munz mit der StreetSpot Academy schon zu Gast und sogar eine Jugendmannschaft des großen FC Bayern München nahm bereits seine Dienste in Anspruch (siehe Video unten). Neben dem Fußballtricks lernen im Verein besteht auch die Möglichkeit zu einem Individualtraining in München. Ein „Basic Trix Coaching“ geht über vier Trainingseinheiten, danach hat man ein Grundrepertoire für die Stellung frontal zum Gegenspieler. Geeignet ist ein Trix Coaching für Spieler ab 10 Jahren bzw. ab der D-Jugend. Bei Interesse an einem Trix Coaching im Verein oder einem Individualtraining kann man die StreetSpot Academy telefonisch oder per E-Mail unter der unten angegebenen Adresse kontaktieren.


FuPa-Gewinnspiel

Unser Partner StreetSpot – Kingstyle Football hat uns freundlicherweise einige Produkte für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt. Um an der Verlosung teilzunehmen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an gewinnspiel-niederbayern@fupa.net mit dem Betreff "Fussball Trix" sowie deinen Namen, Anschrift und Telefonummer. Ende des Gewinnspiels ist der 14.12.2013.

Zu gewinnen gibt es:
1 x „Individual Trix Coaching“ in München
3 x Buch „FUSSBALL TRIX“
5 x FUSSBALL TRIX – Daumenkino
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Weiterführende Links

StreetSpot – Kingstyle Football
Ruffinistr. 15
80637 München

Telefon: 089-3546 6063
Mobil: 0179 – 8367 837

E-Mail: kingstyle@streetspot.net
Web: www.streetspot.net

Aufrufe: 022.11.2013, 09:42 Uhr
redAutor