2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Fußballspiele auf der Kippe

Bezirk Kocher-Rems: Ab zum Schneeräumen, wenn am Wochenende auf der Alb gespielt werden soll.

Wohl dem, der über einen Kunstrasen verfügt: Nach den Niederschlägen der vergangenen Tage sind bei Temperaturen um den Gefrierpunkt viele Plätze schneebedeckt. Für Fußballer bedeutet dies eine Einschränkung. Besonders trifft das Vereine auf der Alb.

Wie bereits in den vergangenen Jahren steht auch der Sportplatz des Bezirksligisten VfL Gerstetten, der immerhin knapp 630 Meter über dem Meeresspiegel liegt, im Fokus. Hier ist das Feld schneebedeckt, der Rasenplatz zunächst einmal gesperrt.

„Es wird schwierig“, sagt daher Ralf Polzer im Hinblick auf das für kommenden Sonntag angesetzte Heimspiel gegen Germania Bargau. Unter der weißen Decke sei die Erde gefroren, so der Gerstetter Trainer. Dies wiederum sei gefährlich für die Spieler. Da für die kommenden Tage kein markanter Temperaturanstieg angekündigt ist, werde es am Samstag beim VfL eine Platzbegehung geben.

Ähnlich sieht es auch auf den Sportplätzen der SG Heldenfingen/Heuchlingen aus. Der Tabellendritte der Kreisliga A 3 hat laut Spielplan am Sonntag den TSV Herbrechtingen zu Gast (Sportplatz Heuchlingen). Ob tatsächlich gespielt werden kann, wird sich aber auch hier wohl eher kurzfristig entscheiden.

Es ist also nicht verwunderlich, dass man bei der SG Heldenfingen/Heuchlingen den Wunsch nach einem Kunstrasenplatz für die Gemeinde Gerstetten äußert. ed

Aufrufe: 026.11.2015, 10:00 Uhr
EDGAR DEIBERT / HZAutor