2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Fußballfest im Dauerregen

Altherrenfußballer der SG Sarau/Bosau spielten vor 250 Zuschauern gegen die Altliga des FC St. Pauli

Große Namen vergangener Tage boten die Altherren-Fußballer der SG Bosau/Bösdorf/Sarau ihren Anhängern. Mit der Traditionsmannschaft des FC St. Pauli gastierte ein attraktiver Gegner im Travestadion in Sarau.

Die Gastgeber hatten sich viel Mühe gegeben, um der Partie einen würdigen Rahmen zu verleihen. Gut 250 Zuschauer belohnten die Anstrengungen und sparten nicht mit Szenenapplaus. Dabei mussten die Besucher im strömenden Dauerregen eine halbe Stunde auf den Anpfiff von Schiedsrichter Holger Grundt warten, da die Hamburger in einem Stau stecken blieben.

Die Ausdauer hatte sich jedoch gelohnt, denn die Alten Herren des FC St. Pauli zeigten, dass sie von ihrem Können noch nichts verlernt haben. Allen voran Hansi Bargfrede, der auf der linken Angriffsseite immer wieder die Defensive der Gastgeber vor Probleme stellte.

So dauerte es auch nur bis zur achten Minute, ehe Johann Stenzel die Hamburger in Führung schoss. Die SG Bosau/Bösdorf/Sarau wehrte sich nach Kräften, war am Ende aber mit 2:0 Toren chancenlos. Beide Treffer der Gastgeber erzielte Albert Paulauskas. Dass das Ergebnis nicht zweistellig wurde, lag an der Ballverliebtheit der St. Paulianer, die sich auch im gegnerischen Strafraum den Ball zuschoben, statt schnell abzuschließen.

„Das war ein gutes Event, da sich St. Pauli hier sehr volksnah präsentiert hat. Trotz des Wetters waren die Zuschauer sehr zufrieden“, sagte Ulf Witt, der mit Thomas Gerber und Thomas Jeske das Spiel organisiert hatte.
Aufrufe: 014.8.2016, 16:39 Uhr
SHZ / dhaAutor