2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

"Fußballerisch und menschlich Schritt nach vorne machen"

FuPa-Schnellcheck mit Jörg Wennemann, Trainer der C-Junioren von TuS Baerl.

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des TuS Baerl spielten eine tolle Hinrunde, die sie auf dem ersten Tabellenplatz beendeten. Sichtlich zufrieden zeigt sich Trainer Jörg Wennemann im FuPa-Wintercheck, in dem er auch über die gute Entwicklung der gesamten Mannschaft spricht.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Jörg Wennemann: Es war eine tolle Hinrunde, die wir mit dem ersten Platz beendet haben.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Wennemann: Der Tabellenplatz erfreut uns sehr und spiegelt eine jahrelange Entwicklung wieder.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Wennemann: Die Mannschaft hat sich seit den Bambinis kontinuierlich Step by Step weiterenwickelt. Zum einen sportlich, zum anderen ist es toll zu sehen, wie Persönlichkeiten entstehen.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Wennemann: Verletzungspech hatten wir in der Tat, allerdings waren das Armbrüche etc,. Dinge, die nicht zu verhindern waren.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Wennemann: Im Winter haben wir zwei Rückkehrer, die ihr Können mal bei einem Leistungsklassenverein testen wollten, dort aber das familiäre Umfeld unseres Teams, das auch durch unsere tollen Eltern geschaffen wurde, vermisst haben. Zudem werden wir wieder neue Flüchtlingskinder in unsere Mannschaft integrieren. Aktuell suchen wir aber wegen des kleinen Kaders auch noch Spieler 2002/2003er-Jahrgang.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Wennemann: Vorbereitung startet am 09. Januar. Ein Highlight wird die Futsalhallenkreismeisterschaft sein.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Wennemann: Gerne werden wir Gruppensieger, aber wichtig ist fussballerisch und menschlich wieder einen Schritt nach vorne zu machen, oder zwei.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Wennemann: Unfassbar, wie Menschen sich bei diesem schönen Spiel zu solchen Dingen hinreissen lassen können. Ein echtes Gesellschaftliches Problem ist der zunehmende Egoismus, der durch einen extremen Werteverfall begleitet wird.

Aufrufe: 011.1.2017, 21:00 Uhr
redAutor