2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Betreuer und verabschiedete Spielerinnen: Rosi Fröhlich (hintere Reihe, v. l.), Jasmin Merk (FC Bellamont), Giulia Sautter (SG Ersingen), Maja Javornik (TSG Ehingen), Lea Dietrich (SG Öpfingen), Lara Blaser (SV Renhardsweiler), Siegfried Hummel, Sina Foto: privat
Betreuer und verabschiedete Spielerinnen: Rosi Fröhlich (hintere Reihe, v. l.), Jasmin Merk (FC Bellamont), Giulia Sautter (SG Ersingen), Maja Javornik (TSG Ehingen), Lea Dietrich (SG Öpfingen), Lara Blaser (SV Renhardsweiler), Siegfried Hummel, Sina Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußballerinnen des Jahrgangs 2004 verabschiedet

Letztes Training für den älteren Jahrgang der WFV-Talentfördergruppe 7 Donau-Riß

Biberach / sz - Die Mädchen des Jahrgangs 2004 aus der Fußball-Talentfördergruppe Donau-Riß sind vergangene Woche verabschiedet worden. Siegfried Hummel als verantwortlicher Leiter der Talentfördergruppe hatte nach Allmendingen eingeladen. In den vergangenen zwei Jahren hatten die Nachwuchsfußballerinnen circa zwei Mal pro Monat an verschiedenen Orten im Raum Ehingen, Biberach und Riedlingen trainiert.

Mit dabei waren auch Betreuerin Sina Wirthensohn aus Mittelbuch sowie Regionalfördergruppentrainerin Rosi Fröhlich aus Veringenstadt, die immer wieder als Trainerin mitgewirkt hatte, da Übungsleiter Christoph Merk aus Uttenweiler aus beruflichen Gründen seine Tätigkeit eingestellt hatte.

Unter den Augen der zahlreich erschienen Eltern waren die Mädchen nochmals mit Eifer beim Training dabei. Nach dem Training wurden sie mit einem Erinnerungsgeschenk verabschiedet. Siegfried Hummel bedankte sich bei den Mädchen für ihren Einsatz. Dank galt auch den Eltern für die Bereitschaft, die Kinder immer wieder zu den Trainingsorten und Veranstaltungen zu fahren. Mit einem herzlichen Beifall wurde den Übungsleitern für ihre Mühen gedankt. Hummel gab zum Schluss noch die weitere Vorgehensweise bei der Talentförderung bekannt. So werden nun die Mädchen ab dem 1. Januar 2017 den Regionalfördergruppen Sigmaringen und Ulm zugeteilt. Diese Zuteilung erfolge im Normalfall nach geografischen Gesichtspunkten, wobei private Wünsche auch berücksichtigt werden könnten.

Aufrufe: 027.12.2016, 15:01 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor