2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Eifrig bei der Sache waren die Stickersammler bei der ersten Verkaufs- und Tauschbörse in Wiefelstede Helmut Hogelücht
Eifrig bei der Sache waren die Stickersammler bei der ersten Verkaufs- und Tauschbörse in Wiefelstede Helmut Hogelücht

Fußballer werden zu Stickerstars

Ein Projekt, das Amateurfußballer, Trainer, Betreuer und Vorstand des SV Eintracht Wiefelstede zu lokalen Stars werden lässt, haben kreative ...
Köpfe des Sportvereins in die Tat umgesetzt. Und dieses Projekt wurde nun am Sonnabend im Stadion am Breeden bei einer sogenannten Kick-Off-Party präsentiert. Zum ersten Mal sind nun 368 verschiedene Aufkleber mit Bildern der Vereinsmitglieder erschienen von den jüngsten Spielern bis hin zum Schiedsrichter und Platzwart. Die dazugehörigen Stickeralben wurden bereits am Sonnabend umsonst verteilt.

Es ist ein gemeinsames Projekt des Edeka-Marktes in Wiefelstede und der Produktionsfirma "Myfooza Teamsticker". Alle Bilder fotografierte Jimmy Zarate, Geschäftsführer des örtlichen Fotocenters. Dafür habe er rund neun Stunden Arbeit investiert, die er gern verrichtet habe, bekannte er.

Viele der "Stickerstars" zeigten sich beeindruckt von der guten Bildqualität. Verkauft wurden bei dieser Tauschbörse nach Angaben des Veranstalters knapp 3000 Pads mit jeweils fünf Bildern zum Preis von 80 Cent pro Pad.

Rund 200 Sammler nutzten den Verkaufs- und Tauschtag am Sportgelände, Am Breeden 4, um ihr Stickeralbum zu füllen. Der zwölfjährige Hassan Karojan, Fußballer der D1-Junioren-Elf und Borussia Dortmund-Fan, hat 39 unterschiedliche Bild-Sticker gesammelt. Er hofft, seine doppelt erworbenen Bilder gegen noch fehlende tauschen zu können. Mehr hat Marc Hasselhorn, Spieler der Ü40-Elf, gesammelt. Sein Album füllen bereits gut 150 Sticker. Sven Küpker (3. Herren) findet diese Aktion "eine klasse Idee, die einmalig sei".

Die Stickerpads sind in der Wiefelsteder Edeka-Filiale weiterhin erhältlich. Die Erträge daraus werden zu 100 Prozent für die Vereinsförderung verwendet. Damit alle die Möglichkeit haben, ihre Stickeralben zu füllen, sind weitere Tauschtage geplant. "Ein volles Stickerheft ist für alle Sammler eine ganz besondere Erinnerung", betonte Vereinsvorsitzender Ralf Geerdes in seinem Grußwort.

Aufrufe: 027.10.2015, 15:30 Uhr
Helmut HogelÜchtAutor