2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Jürgen Merz  (2. von links)  mit den Geehrten (von links) Friedrich Deters,  Walter Coldewey, Klaus Scheffzik, Jürgen Böckmann, Klaus Merz, Jan Deters und Christian Brandes. Peter Kratzmann
Jürgen Merz (2. von links) mit den Geehrten (von links) Friedrich Deters, Walter Coldewey, Klaus Scheffzik, Jürgen Böckmann, Klaus Merz, Jan Deters und Christian Brandes. Peter Kratzmann

Fußballer punkten auch mit starkem Zusammenhalt

Auf 25 Jahre Mitarbeit im Vorstand des FC Huntlosen kann der heutige 2. Vorsitzende Jürgen Böckmann zurückblicken. Diese besondere ehrenamtliche ...
Leistung würdigte Vorsitzender Jürgen Merz am Freitagabend im Rahmen der Jahreshauptversammlung des FCH mit einem Dankeschön und einem Präsentkorb.

Seit 1992 leitet Böckmann die Geschicke des Fußballclubs aktiv mit. Den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden hatte er 2015 übernommen.

Vor der Ehrung von Jürgen Beckmann hatte Merz noch weitere verdiente, langjährige Vereinsmitglieder ausgezeichnet. 20 Jahre Mitglied im FC Huntlosen sind Klaus Scheffzik, Jan Deters und Christian Brandes. Geehrt wurden auch Friedrich Deters, Walter Coldewey und Klaus Merz, die mindestens 25 Jahre im Verein sind und jetzt durch das Erreichen des 65. Lebensjahrs als Ehrenmitglieder geführt werden.

Von einem starken Zusammenhalt im FC Huntlosen berichtete Jürgen Merz. "Unser Verein hat eine tolle Sportanlage und ist sportlich wie auch finanziell gut aufgestellt", betonte er. In diesem Zusammenhang bedankte sich Merz bei den Sponsoren sowie allen Firmen, die durch Bandenwerbung oder direktes Sponsoring einzelne Mannschaften des Vereins unterstützen.

Als Überraschungsteam in der Gemeinde präsentiert sich die erste Fußballmannschaft des FC. Sie war 2016 in die Kreisliga aufgestiegen, musste aber auch einen Rückschlag mit der Erkrankung ihres Erfolgstrainers Maik Seeger hinnehmen. Als Ausdruck der Verbundenheit hielten die Huntloser vor dem ersten Punktspiel in der Kreisliga ein Banner mit der Aufschrift "Gute Besserung Maik" hoch.

Mit Andree Höttges konnte nach dem ersten Schock ein auch emotional passender Trainer gefunden werden. Der derzeit fünfte Platz in der Kreisliga spiegelt das eindrucksvoll wider. Daneben freut sich die Vereinsführung über einen ersten Tabellenplatz der Huntloser Damenmannschaft zum Winter in der Kreisliga. Trainiert werden die Frauen von Erfolgstrainer Roland Schröder.

Bei den Vorstandswahlen ergaben sich keine Veränderungen.

Aufrufe: 020.2.2017, 09:30 Uhr
Peter KratzmannAutor