2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fußballer mit Handicap und ganz viel Spaß

Turnier um den Volksbank-Cup: Mannschaften des Gastgebers SV Rees hatten erneut die Nase vorn

Das Hallenturnier des SV Rees um den Volksbank-Cup zählt längst zu den beliebtesten Veranstaltungen für Fußballer mit Behinderung am Niederrhein. Bei der elften Auflage des Wettbewerbs waren jetzt zwölf Mannschaften – darunter auch Teams aus den Niederlanden und dem Ruhrgebiet – begeistert bei der Sache.

"Die Zuschauer haben viele spannende und faire Spiele gesehen und auch etliche spektakuläre Aktionen bejubeln dürfen. Das war wiederum eine gelungene Veranstaltung, an der alle Beteiligten viel Spaß gehabt haben", sagte Reinhold Schlaghecken von der Behindertensport-Abteilung der Grün-Weißen. Der SV Rees, der bei der Organisation unter anderen auch von der Euregio Rhein-Waal unterstützt wurde, hatte ganz nebenbei auch noch sportlich Grund zur Freude. Denn die Kicker des Gastgebers hatten in beiden Gruppen, die nach Spielstärke eingeteilt worden waren, die Nase vorn. In der Gruppe B waren die Reeser Spieler eine Klasse für sich. Die Mannschaft gewann alle fünf Spiele und hielt mit einem Torverhältnis von 16:1 die Konkurrenz souverän auf Distanz.

Wesentlich spannender ging es in der Gruppe A zu. Dort gewann der SV Rees I, der sich zuvor eine 1:2-Niederlage gegen die Lebenshilfe Oberhausen geleistet hatte, das entscheidende Spiel gegen die punktgleiche Auswahl der MSV Caritas Kickers Moers mit 1:0. Der Reeser Bürgermeister Christoph Gerwers überreichte den jubelnden Siegern die Trophäe. Unabhängig vom Erfolg wurde jede Mannschaft mit einem Pokal belohnt.

Aufrufe: 025.3.2014, 17:05 Uhr
RPAutor