2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Fußballer des TSV Neustadt verschaffen sich Respekt

Kreisligist BCG Altenkrempe siegreich beim 27. „Reporter-Cup“

Mit einem 3:0-Erfolg im Finale gegen den FC Riepsdorf gewann der Ostholsteiner Kreisligist BCG Altenkrempe den 27. „Reporter-Cup“ in der Gogenkrog-Halle. Sechs Mannschaften traten in zwei Gruppen an. In Gruppe A qualifizierten sich Gastgeber Schashagen/Pelzerhaken als Erster und die SG Baltic vor dem TSV Schönwalde und dem TSV Neustadt.

Die Fußballer des TSV Neustadt ernteten für ihren Auftritt Respekt. „Trotz der derzeitigen Situation der Neustädter, fand ich es klasse, wie der kommissarische Obmann vorneweg geht und für ein positiveres Image kämpft“, meinte der Altenkrempe Fußballobmann Falko Thimm. Der Neustädter Obmann Volker Brand sagte: „Ich denke, wir haben die Neustädter Farben gut vertreten. Der sportliche Erfolg stand nicht im Fokus. Wir wollten der Ostholsteiner Fußballwelt zeigen, dass wir nicht tot, sondern noch – mehr denn je – am Leben sind.“

Der FC Riepsdorf wurde Erster der Gruppe B vor Altenkrempe. Dritter wurde der SC Cismar, der mit seinen lautstarken Fans für viel Stimmung sorgte. Im Halbfinale setzte sich der FC Riepsdorf im Neun-Meter-Schießen gegen die SG Baltic durch. Altenkrempe sicherte sich mit einem 3:1 über Schashagen/Pelzerhaken den Einzug ins Finale. Die SG Baltic gewann das Spiel um den dritten Platz mit 3:2 gegen Schashagen/Pelzerhaken. Die Torjägertrophäe teilten sich Maksim Walter und Marvin Rosburg vom SC Cismar. Als bester Torhüter wurde Sebastian Ziegler von der SG Baltic ausgezeichnet.

„Die zwei Neuzugänge Maximilian Tilting und Sebastian Kamm sowie unser neuer Co-Trainer Jörg Schaumann haben ein gelungenes Debüt gefeiert. Einzige Kritikpunkte beim schönen Turnier waren das überschaubare Niveau, dem wir uns angepasst haben, und die etwas zu harten Zweikämpfe“, sagte Falko Thimm nach dem Turnier. Aus Sicht der Organisatoren war es ein gelungenes Turnier. „Es kamen Spenden im Wert von 400 Euro für die Feuerwehr Bliesdorf, die Bürgerstiftung Neustadt und Stadtjugendpflege Neustadt zusammen. Es waren faire Spiele und ein tolles Turnier.“, sagte der Vorsitzende des SV Schashagen/Pelzerhaken, Timo Heesch, in seinem Fazit.
Aufrufe: 011.1.2017, 17:00 Uhr
SHZ / nhiAutor