2024-04-19T07:32:36.736Z

Star des Spieltages
F: Patten
F: Patten

Fußballer der Woche: Vitali Kohlmeier

Kohlmeier erzielte einen Hattrick in 12 Minuten.

Vitali Kohlmeier, Stürmer des FSV Langwedel-Völkersen IV, hat beim 5:1-Sieg gegen den SV Hönisch III in der 3. Kreisklasse in 12 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielt und legte in der Schlussminute sogar noch sein 4. Tor nach.

Beim FSV Langwedel-Völkersen IV läuft es zur Zeit bestens! Nach 4 Siegen in Folge ist die Mannschaft auf den 4. Platz vorgerückt und träumt schon langsam vom Aufstieg. Großen Antteil daran hat sicher der aktuell beste Torschütze der Liga, Vitali Kohlmeier.

Im letzten Spiel schoss Kohlmeier in 12 Minuten einen lupenreinen Hattrick und brachte seinen FSV damit auf die Siegerstraße gegen den SV Hönisch III. Langwedel's Trainer sieht in Kohlmeier ein "Kampfschwein, der wie verrückt kämpft und niemals aufgibt".

Im Interview mit FuPa Verden gibt Kohlmeier einige interessante Antworten, bleibt dabei aber sehr sachlich.

Moin Vitali, am letzten Spieltag gelang dir in 12 Minuten ein Hattrick. Hast du das zuvor in deiner Laufbahn schon einmal geschafft?
Ich habe zwar schon öfters einen Hattrick gemacht , aber in 12 Minuten habe ich es noch nicht hinbekommen

Was war dein schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?
Mein schönstes Erlebnis ist eigentlich jedes Wochenende ,wenn ich mit meiner Mannschaft auf dem Platz stehe . Wenn ich dann noch der Mannschaft helfen kann durch z.B ein Tor , freut es mich immer sehr

Was war dein schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?
Mein schlimmstes Erlebnis war definitiv meine Verletzung . Ich hatte einen Schien und Wadenbeinbruch mit einer Nerventrennung

Wer ist dein Vorbild und warum?
Meine Vorbilder sind schon immer Andrej Schevschenko und Zinedine Zidane gewesen . Ihre Spielweise und Art vom Fußball spielen finde ich einfach nur geil

Was ist dein Ziel mit dem FSV in dieser Saison?
Mein Ziel ist es mit der Mannschaft am Ende der Saison weit oben zu stehen . Natürlich wird es nicht einfach sein , aber unter den ersten 5 zu kommen wäre schön . Wenn wir Meister werden hätte ich auch nichts gegen

Und dein persönliches Ziel?
Mein persönliches Ziel ist es einfach in jedem Spiel Vollgas zu geben und mit der Mannschaft erfolgreich zu sein . Wieviele Tore ich dabei mache ist eigentlich egal . Natürlich will ich in jedem Spiel treffen , doch wichtiger ist die Mannschaft , denn ohne die würde ich auch keine Tore machen .

Aufrufe: 024.10.2016, 13:40 Uhr
Thorben ScholzAutor