2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die Finalgegner des G-Jugendturniers: Das Siegerteam SC Sedelsberg (r.) und die Mannschaft SV Thüle I. Podkrajac
Die Finalgegner des G-Jugendturniers: Das Siegerteam SC Sedelsberg (r.) und die Mannschaft SV Thüle I. Podkrajac

Fußballatmosphäre pur

In der Sporthalle Großer Kamp in Friesoythe herrschte kürzlich Fußballatmosphäre pur.
Mit großer Begeisterung jagten die jungen Akteure der E-Jugend (8 bis 10 Jahre) und der G-Jugend (4 bis 6 Jahre) beim Hallenfußballturnier des BV Neuscharrel auf dem Parkett dem "runden Leder" hinterher. Das Publikum auf den sehr gut besetzten Rängen präsentierte sich stimmgewaltig bei Anfeuerungsrufen für die Nachwuchskicker.

Beteiligt an den beiden Turnieren waren insgesamt 18 Mannschaften aus den Vereinen BV Neuscharrel, FC Sedelsberg, SC Kampe/Kamperfehn, SV Scharrel, SV Thüle, SV Gehlenberg/Neuvrees, SV Altenoythe, VfL Markhausen, SG Peheim/Ermke, BW Ramsloh und SV Hilkenbrook.

Zwar waren die Spielzüge der angehenden Fußballstars nicht immer ausgefeilt, auch das Spielsystem nicht jederzeit deutlich auszumachen, aber Ehrgeiz und Motivation waren vorbildlich. Es wurde kein Ball verloren gegeben, Einsatz stand ganz oben bei den Mädchen und Jungen, die in diesen Altersstufen gemeinsam in einer Mannschaft spielen.

Die absolut treu ergebenen Fans wie Mama, Papa, Oma, Opa und Geschwister feuerten die kleinen Fußballstars in ihren zehnminütigen Begegnungen immer wieder lautstark an und motivierten sie den Torschuss zu wagen. Insbesondere die Mütter standen hinter ihren Lieblingsstars, wie aus dem Stimmengewirr zu hören war. Insgesamt konnte das Publikum in 38 Spielen 88 Tore bejubeln.

Die E-Jugend eröffnete am Vormittag das insgesamt fast acht Stunden dauernde Spielgeschehen. Zunächst spielten die zehn Mannschaften in der Vorrunde in zwei Gruppen.

Die beiden Gruppenzweiten ermittelten in einem Elfmeterschießen den dritten Platz. Diesen sicherte sich BW Ramsloh mit 3:2 Toren gegen SV Scharrel. Im Finale trafen die beiden Gruppensieger SV Gehlenberg/Neuvrees und SV Altenoythe aufeinander, in einem spannenden Spiel sicherte sich das Team aus Gehlenberg/Neuvrees mit einem 1:0 Sieg die Goldmedaille, die Altenoyther konnten sich über die Silbermedaille freuen.

Bei der G-Jugend beteiligten sich acht Teams. In den Vorrundenspielen setzten sich in der Gruppe A SV Thüle I vor BV Neuscharrel und in der Gruppe B der FC Sedelsberg vor SV Thüle II durch.

Beim Siebenmeterschießen um die Bronzemedaille der beiden Verlierer des Halbfinales setzte sich BV Neuscharrel mit 2:0 gegen SV Thüle II durch. Im Finale sicherte sich der FC Sedelsberg mit einem sehr knappen 1:0 Sieg gegen SV Thüle I die Goldmedaille.

Alle am Turnier beteiligten Fußballer erhielten am Ende eine Medaille, die der Jugendförderverein Neuscharrel sponserte wie auch die zwei Fußbälle für die beiden Cupgewinner der Turniere.

Aufrufe: 023.11.2016, 16:41 Uhr
Fritz KreyenschmidtAutor