2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußball-"Zweite" des TSV Tettnang weiter ohne Sieg

Tettnang / sz - Auch nach dem siebten Spieltag in der Regionenliga 6 wartet die zweite Fußballfrauenmannschaft des TSV Tettnang auf den ersten Saisonsieg. Auswärts unterlag das Team von TV-Coach Peter Biberger am Sonntagmittag beim SV Bergatreute knapp mit 3:4.

Die Tettnangerinnen begannen konzentriert und setzten die Gastgeberinnen von Beginn an unter Druck. In den ersten 15 Minuten gab es mehrfach die Chance auf das Führungstor. Doch wie schon in Alberweiler vergab der TSV diese zu leichtfertig. In der 18. Minuten fiel verwertete Marlene Friedel ein Zuspiel von Alessa Gersterzur 1:0-Führung. Der TSV versäumte es danach, die Führung auszubauen. Einer der vielen Eckbälle von Bergatreute brachte jedoch den Ausgleich. Die Gäste blieben dran und markierten durch Leoni Strejc nach Zuspiel von Melissa Berge das 2:1.

Der Gastgeber kam nach dem Seitenwechsel durch ein Eigentor von Katharina Schäfer zum 2:2-Ausgleich (49.). Alessa Gerster stellte fünf Minuten später per Abstauber nach einem Lattenschuß auf 3:2 für Tettnang. Ab der 60. Minute kippte dann das Spiel: Die Gäste konnten fast keinen Zweikampf mehr gewinnen und verloren die Bälle im Spielaufbau zu schnell. Der SVB nutzte die wenigen Chancen konsequent, kam in der 79. Minute zum 3:3-Ausgleich. Kurz vor Schluss belohnten sich die Gastgeberinnen für die kämpferische Leistung und erzielten den 4:3-Siegtreffer.

Mit drei Punkten aus fünf Spielen liegt der TSV auf dem neunten und damit drittletzten Tabellenplatz.

Für den TSV Tettnang II im Einsatz: Judith Musch, Melissa Berge, Nicole Frank, Sarah Moll, Katharina Schäfer – Selina Weishaupt, Nicole Reichardt (71. Marlene Wieder), Tamara Uhlmann, Marlene Friedel, Alessa Gerster, Leonie Strejc.

Aufrufe: 031.10.2016, 18:16 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor