2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach verlor ihr Testspiel.
Die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach verlor ihr Testspiel.

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis

Informationen aus der Region

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Informationen aus der Region. Die Backnanger Kreiszeitung ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert.

Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes habt, einfach eine Mail an sportredaktion@bkz.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Eine 1:4-Niederlage kassierten die Fußballer der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach in einem Testspiel bei der TSG Steinheim. Das Kleinaspacher Ehrentor erzielte Steven Schöffler.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In einer Testpartie behielten die B-Jugend-Fußballer der SG Sonnenhof Großaspach bei der U16 des FC Augsburg mit 3:0 die Oberhand. Mit 7:3 behauptete sich hingegen die A-Jugend der Großaspacher in einem Vorbereitungsspiel beim FSV Waiblingen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Den Riesenerfolg haben die D-Juniorinnen der TSG-Fußballer knapp verfehlt, einen großen Erfolg feierten sie trotzdem. In eigener Halle wurden Backnangs Mädels württembergischer Vizemeister hinter dem FC Ellwangen. Den Titel verpasste der Ausrichter der WFV-Meisterschaft nur hauchdünn, mussten sich die Etzwiesen-Talente den Ostälblerinnen im Finale erst nach Neunmeterschießen 3:5 geschlagen geben. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden und in der Verlängerung war in der Katharinenplaisirhalle kein Treffer gefallen. Die besten acht württembergischen D-Mädchen-Mannschaften trafen in Backnang aufeinander. Die Gastgeberinnen hatten sich dank des Bezirksmeistertitels sowie jeweils ersten Plätzen in der Vor- und Zwischenrunde der WFV-Meisterschaft für die Endrunde qualifiziert (wir berichteten). In der Gruppenphase starteten die Mädels der TSG mit einem 3:0-Sieg gegen die SGM Weikersheim. Für die Treffer waren Hannah Götzer (2) und Dilara Durna zuständig. Gegen Plattenhardt erzielte Antonia Obermeier für Backnang das Tor des Spiels. Nachdem der Halbfinaleinzug damit gesichert war, konnten die Spielerinnen aus der zweiten Reihe gegen die SGM Wendlingen-Ötlingen zeigen, dass sie durchaus mithalten können und erkämpften ein 0:0.

Im Halbfinale standen sich mit Donzdorf und Backnang zwei spielstarke, aber auch disziplinierte Mannschaften gegenüber. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit brachte ein 3:1 im Neunmeterschießen die Gastgeberinnen ins Finale. In dem ging dann zunächst Ellwangen in Führung. Antonia Obermeier erzielte den Ausgleich für die Talente aus den Etzwiesen. Auch in der Verlängerung lieferten sich beide Teams einen torlosen Kampf auf sehr hohem Niveau. Letztlich musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen, das Ellwangen mit 5:3 gewann und Backnang damit auf Rang zwei verwies. Die TSG-Mädels durften trotzdem hochzufrieden sein mit ihrer Leistung, ist doch auch die Vizemeisterschaft in der WFV-Hallenrunde der bislang größte Erfolg in der Geschichte des Mädchenfußballs des Etzwiesen-Klubs.

TSG Backnang: Obermeier, Durna, Götzer, Bachmann, Milosevic, Semmelmüller, Diehl, Abdi, Ucan, Demir.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 021.2.2017, 15:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor