2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Unterm Hallendach wurde gekickt.
Unterm Hallendach wurde gekickt.

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis

Informationen aus der Region

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Informationen aus der Region. Die Backnanger Kreiszeitung ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert.

Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes habt, einfach eine Mail an sportredaktion@bkz.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Den Titel bei der Pelada-Hallenbezirksmeisterschaft der Frauen holten die Landesliga-Fußballerinnen der SV Winnenden. Im Endspiel bezwangen sie den Kreisligisten SV Hegnach II mit 1:0, die Erste des bisherigen Seriensiegers dieser Titelkämpfe darf als Oberligist erst auf Verbandsebene eingreifen. Den dritten Platz im Bezirk Rems-Murr belegte die Spvgg Rommelshausen II, die den SC Urbach im kleinen Finale mit 1:0 schlug. Die TSG Backnang und der FSV Weiler zum Stein überstanden die Vorrunde, schieden aber in der Zwischenrunde aus. Die Roten verfehlten das Spiel um Platz drei nur wegen des Torverhältnisses, neben dem 1:1 gegen die Spvgg Rommelshausen II war die 0:5-Niederlage gegen den SV Hegnach II zu deutlich. Bei der Bezirksmeisterschaft wurde Futsal gespielt, das ist die Variante des Hallenfußballs mit kleineren Toren und einem anderen Ball. Daran ändert sich auf WFV-Ebene nichts. In Runde eins (29. Januar) startet neben Winnenden und Hegnach II auch Urbach, weil Rommelshausen II auf dem Feld kein Team stellt und deshalb auf WFV-Ebene nicht startberechtigt ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Den württembergischen Titel im VR-Cup hatten die D-Jugend-Fußballerinnen der TSG Backnang knapp verpasst, nun soll es der offizielle Hallenmeistertitel auf WFV-Ebene sein. Um den ersten Schritt zu erledigen, war bei der Bezirksmeisterschaft in Schorndorf mindestens Rang zwei gefordert, doch damit gaben sich die Mädchen aus den Etzwiesen nicht zufrieden. Das erste Team der Roten gewann im Achter-Feld im Jeder-gegen-jeden-Modus alle sieben Spiele und sicherte sich damit überaus souverän den Turniersieg – 6:0 gegen die SGM Welzheim/Alfdorf II, 2:0 gegen die eigene Zweite, die den vierten Platz belegte, 4:0 gegen den Spvgg Rommelshausen I, 6:0 gegen die SV Winnenden, 7:0 gegen die SGM Weissacher Tal, 4:0 gegen die SGM Haubersbronn/Schorndorf, 4:1 gegen die SGM Welzheim/Alfdorf I. 21 Punkte und 33:1 Tore machen die TSG auch auf Verbandsebene zu einem der Favoriten. Backnang will die Vorrunde überstehen, zumal die Roten das Finale am 19. Februar ausrichten werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Etwas ungewöhnlich war der Modus bei der Hallenbezirksmeisterschaft der C-Juniorinnen, die auch in Schorndorf stattfand. Die Sieger beider Vorrundengruppen mit jeweils vier Teams lösten die Tickets für die Vorrunde auf Verbandsebene am 5. Februar. Die TSG Backnang schlug die Spvgg Rommelshausen I mit 2:1 und die SV Winnenden mit 4:0, gegen den TSV Bad Rietenau gab es ein 0:0. Das reichte, um die Nase vorne zu haben. Das Finale wurde dennoch ausgespielt, die Murrtalerinnen verloren gegen Rommelshausen I 0:1.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 021.1.2017, 14:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor