2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die B-Jugend der SG Sonnenhof Großaspach gewann.
Die B-Jugend der SG Sonnenhof Großaspach gewann.

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis

Informationen von den Plätzen in der Region

Verlinkte Inhalte

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Informationen aus der Region. Die Backnanger Kreiszeitung ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert.

Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes habt, einfach eine Mail an sportredaktion@bkz.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In Kurzform ist das Verbandsstaffel-Heimspiel der Großaspacher B-Jugend-Kicker gegen den TSV Weilheim schnell erzählt. Nach neun Minuten lag die SG Sonnenhof mit 0:2 hinten, in der 23. Minute erzielten die Einheimischen den Ausgleich und praktisch mit dem Schlusspfiff das 3:2. Ein Sieg, den sich die Talente aus dem Fautenhau mit ihrer starken Moral verdient hatten. Julian Gundelsweiler und Benjamin Epple legten fürs Schlusslicht aus Weilheim in der achten und neunten Minute zwei Tore vor. Die SG schüttelte diesen Schock schnell aus den Klamotten und wurde mit den Treffern von Nick Nesterovic (16.) und Rrustem Ibishai (23.) belohnt. Auch danach erarbeiteten sich die Hausherren Torchancen im Minutentakt, versiebten sie aber allesamt. Es dauerte bis zur letzten Minute, bis ein Eckball an Freund und Feind vorbeisegelte und bei Marcel Wodarz landete, der zum viel umjubelten 3:2 vollendete.

SG Sonnenhof Großaspach: Lechner – Cehic (77. Oral), Noah Nesterovic (76. Rohrbach), Kütterer, Riedlinger, Ulici, Ibishai (76. Yulafci), Beluzic, Kassotakis, Nick Nesterovic (54. Dao), Wodarz.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Nachwuchsfußballer der TSG Backnang zeigten bei der württembergischen Endrunde des VR-Cups in der Halle gute Leistungen. In Ellwangen sicherten sich die D-Mädchen Silber und zogen ins Finale auf baden-württembergischer Ebene ein. Die D-Jungen wurden Fünfter. Die Jungs um Trainer Sven Leuze besiegten den SSV Reutlingen mit 2:1. Es folgte eine 0:4-Niederlage gegen den FV Ravensburg. Im dritten Spiel trafen die Jungs auf den VfB Stuttgart. Wahrscheinlich noch gelähmt vom vorigen Spiel oder durch eine Portion Respekt agierten die Etzwiesenkicker nicht wie gewohnt und unterlagen mit 0:3. Damit wurde die TSG Gruppendritter. Im Spiel um Platz fünf trafen die Backnanger auf den SC Göppingen. In der regulären Spielzeit blieb es torlos. Ein Sechsmeterschießen musste entscheiden. Thomas Bauer, Leon Leuze, Erkam Deniz und Luka Barbir trafen, während Göppingen zweimal am starken TSG-Keeper Lazaros Mavridis scheiterte.

TSG Backnang: Mavridis, Holstein, Deniz, Leuze, Puhl, Bauer, Steup, Tokis, Ziegler, Barbir.

Die Mädels um Betreuer Martin Götzer begannen mit einem 1:0-Sieg gegen die SGM Donzdorf. Es folgte ein 3:0-Erfolg gegen den FC Esslingen. Damit hatte Backnang das Ticket fürs baden-württembergische Finale sicher. Für die Mädels ging es im dritten Vorrundenspiel gegen den FC Ellwangen um den Gruppensieg. Dieser wurde mit einer 0:1-Niederlage verpasst. Im Finale ging es erneut gegen Ellwangen. Nach zehn Minuten stand es 0:0. In der fünfminütigen Verlängerung geriet die TSG mit 0:1 in Rückstand. Hannah Götzer traf nur die Latte, sodass es bei der Niederlage blieb. Zudem zog sich Blenda Maliqi eine Hüftprellung zu.

TSG Backnang: Obermeier, Maliqi, Durna, Götzer, Milosevic, Semmelmüller, Diehl, Abdi, Demir.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de


Aufrufe: 023.11.2016, 10:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor