2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
In Korb gab es einen Trainerwechsel.
In Korb gab es einen Trainerwechsel.

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis

Informationen von den Plätzen in der Region

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Informationen aus der Region. Die Backnanger Kreiszeitung ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert.

Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes habt, einfach eine Mail an sportredaktion@bkz.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lange Zeit war das Auswärtsspiel der A-Jugend-Fußballer der SG Sonnenhof Großaspach beim VfL Nagold umkämpft. Am Ende siegten die Gäse aus dem Fautenhau doch verdient mit 3:0. Schon in den ersten zehn Minuten hatte die SG zwei dicke Chancen. Eine köpfte Michl Bauer nach einem Eckball an den Pfosten. Danach dominierte Nagold, das ein aggressives und hohes Pressing praktizierte. Es war Torwart Dominik Traub zu verdanken, dass Aspach im Spiel blieb. In Halbzeit zwei mussten die Gastgeber dem hohen Tempo Tribut zollen. Die Gäste hatten die Partie nun im Griff. Tim Wehrsig war es vorbehalten, mit einem Kopfball das 1:0 zu erzielen (57.). Christian Dulabic erhöhte nach einer erneuten Standardsituation auf 2:0 (73.) und Lukas Kroboth machte per Konter alles klar (76.).
SG Sonnenhof Großaspach: Traub – Calaciura, Felix Bauer, Ferber, Alber (64. Kroboth) – Lossner (54. Podolsky), Michl Bauer, Wehrsig (79. Gitti), Ohr – Greiner, Dulabic (84. Kocamer).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit einem 2:1-Sieg über Kellerkind TSV Weilheim verteidigten die U-19-Fußballer der TSG Backnang in der Verbandsstaffel die Tabellenspitze. Nachdem die Elf aus den Etzwiesen in den Vorwochen immer wieder am Anfang Probleme hatte, war das Team diesmal präsenter und aktiver in den Zweikämpfen. Es dauerte nicht lange, bis es die ersten Chancen gab, wobei sich auch die Gäste Möglichkeiten erarbeiteten und prompt nach einem Eckball mit 1:0 in Führung gingen (14., Samuel Bosler). Backnang war nicht geschockt und Georgios Alexandridis erzielte in der 23. Minute bereits das 1:1. Die TSG blieb am Drücker, Auch in der Folgezeit blieb die TSG am Drücker, scheiterte zunächst aber immer wieder am starken Weilheimer Torhüter Jonas Schmidt. Erst kurz vor der Halbzeit traf Loris Maier zum mittlerweile verdienten 2:1 des Tabellenführers. Nach der Pause blieb es eng, wobei die TSG gute Chancen hatte. Weil sie aber keine nutzte, musste der Spitzenreiter bis zum Schluss bangen.
TSG Backnang: Siewert – Alexandridis, Rosenke, Ademi, Prushi – Leon Maier, Grothe (89. De Oliveira), Sljivo (64. Maxi Galle), Loris Maier – Grasy, Klett (76. Nino Galle).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Eine 2:6-Niederlage handelten sich die B-Jugend-Fußballer der TSG Backnang in der Verbandsstaffel beim SV Böblingen ein. Auf dem glitschigen Rasen gingen die Gastgeber bereits nach acht Minuten in Führung. Doch auch die TSG hatte Chancen. Flamur Nurshaba lief kurze Zeit später allein auf den gegnerischen Torwart zu, scheiterte aber. Raphael Martinos glich in der 31. Minute zum verdienten 1:1 aus. Doch direkt im Anschluss ging der SVB nach einem eklatanten Backnanger Abspielfehler erneut in Führung. In der zweiten Hälfte war die TSG weitgehend feldüberlegen und hatte Möglichkeiten zum Ausgleich. Die beste vergab Nurshaba. Mit dem 3:1 in der 61. Minute war das Spiel entschieden. Böblingen legte danach noch dreimal nach, ehe Samed Heber in der Schlussminute noch das 2:6 erzielte.
TSG Backnang: Ganser – Alessio Sapia, Schumacher (40. Alci), Pasquale Sapia, Rohmann, Martinos (56. Hoffmann), Cetinkaya, Karaca (74. Haber), Cardinale, Simsek (51. Antonio Sapia), Nurshaba.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Immerhin einen Punkt holten die Bezirksliga-Kickerinnen der SGM Oppenweiler/Sulzbach zu Hause gegen die SG Birkmannsweiler/Steinach – 2:2. In der ersten Halbzeit spielte das Schlusslicht aus dem Murrtal stark, in der 42. Minute gab’s den Lohn: Rebekka Deriu traf zum verdienten 1:0. Nach der Pause nutzte Linda Reszczynski eine Unkonzentriertheit der Einheimischen zum 1:1 (54.). Zum zweiten Mal legte Oppenweiler/Sulzbach in der 76. Minute vor. Nach einem Alleingang wurde Linn Stoppel im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Elisa Steger. Das 2:2 (82.) erzielte Julia Doubrawa mit einem Freistoß.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Im Verbandsstaffel-Heimspiel gegen den VfL Kirchheim handelten sich die B-Jugend-Kicker der SG Sonnenhof Großaspach eine unnötige 1:2-Niederlage ein. Die Talente sind nun Achter.
Dabei hatte die Partie für die Hausherren vielversprechend begonnen. Bereits nach 120 Sekunden hatten sie eine klare Torchance, vergaben sie aber. Danach blieb Aspach überlegen, war aber nicht mehr zwingend. Überraschend fiel das 1:0 (17.) für Kirchheim. Der Referee gab einen Handelfmeter, den Tim Mank verwandelte. Bei der knappen Führung für die Gäste blieb es bis zur Pause, zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die SG ihre stärkste Phase. Der Lohn: Das 1:1 (47.) durch Tim Kütterer. Der VfL befreite sich aus der Umklammerung aber wieder und legte in der 60. Minute zum zweiten Mal vor. Nach einem Eckball war Ammar Memic zur Stelle. So sehr sich die SG mühte, erneut auszugleichen, fand sie gegen die engmaschige Kirchheimer Abwehr kein Mittel.
SG Sonnenhof Großaspach: Berisha – Cehic, Riedlinger, Kassotakis, Nick Nesterovic (41. Noah Nesterovic), Beluzic (23. Tepegöz), Kütterer (56. Yulafci), Ulici, Rohrbach (41. Dao), Ibishaj, Wodarz.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Trainerwechsel beim Fußball-Bezirksligisten SC Korb: Der Verein, der sich vor der Saison auch selbst als Titelaspiranten betrachtete und nun im hinteren Mittelfeld herumdümpelt, trennte sich von Roland Pfender. Fürs Erste übernahmen Oliver Mattes und Toni Lasinski, die mit dem 3:0-Heimsieg gegen Tabellenführer TSV Nellmersbach gleich einen optimalen Einstand feierten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Trainerduo des Fußball-Landesligisten Spvgg Gröningen-Satteldorf hört am Saisonende auf. Trotz des aktuellen dritten Platzes teilten Dominik Streicher und Michael Egger diesen Entschluss den Verantwortlichen mit. Die beiden hatten im Sommer 2012 angefangen und die Spvgg in die Landesliga geführt, sie werden in die Suche nach Nachfolgern eingebunden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Souveräner Sieg für die D-Jugend-Kickerinnen des SGM-Juniorteams S & O. Die Mädchen aus Sulzbach und Oppenweiler gewannen in der Kreisstaffel bei der SGM Welzheim/Alfdorf mit 5:0. Für die Tore waren Jule Förstner (18./25.) und Nina Wüst (30./34./54.) zuständig.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de


Aufrufe: 016.11.2016, 08:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor