2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Murrhardts Fußballerinnen rücken in der Regionenliga auf Rang fünf vor.
Murrhardts Fußballerinnen rücken in der Regionenliga auf Rang fünf vor.

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis

Informationen von den Plätzen in der Region

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Informationen aus der Region. Die Backnanger Kreiszeitung ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert.

Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes habt, einfach eine Mail an sportredaktion@bkz.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit einem 1:1 musste sich Spitzenreiter TSG Backnang in der Verbandsstaffel der A-Jugend-Fußballer beim SV Böblingen begnügen. Aspach und Hofherrnweiler-Unterrombach rücken den Roten bis auf einen Punkt auf die Pelle. Bei Dauerregen geriet die TSG schon nach knapp zwei Minuten ins Hintertreffen. Die Flanke wurde nicht verhindert, gegen den Kopfball von Sebastian Tim Lenhardt war Torwart Christoph Siewert machtlos. Backnang legte diese Passivität aber umgehend ab und kam direkt nach Wiederbeginn zum 1:1. Luca Grasy traf aus halbrechter Position. Für den Rest der ersten Halbzeit dominierten die Gäste und kamen zu einer Vielzahl von Torchancen, die aber allesamt versiebt wurden. Böblingen blieb mit seinen Kontern stets gefährlich. Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams weitgehend, die dickste Möglichkeit hatte noch Böblingen, als sich der lauernde Stürmer einen Rückpass schnappte, den TSG-Keeper umkurvte und dann überhastet abschloss.
TSG Backnang: Siewert – Dietrich, Rosenke, Ademi, Mabibi (67. Prushi), Leon Maier, Grothe (77. De Oliveira), Sljivo, Loris Maier, Grasy, Klett (83. Kaya).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit einem 2:2 kehrten die B-Jugend-Kicker der SG Sonnenhof Großaspach vom Verbandsstaffelspiel beim VfL Nagold zurück. Zu Beginn spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab. In der 27. Minute schloss der Aspacher Yannik Riedlinger einen Konter mit dem 1:0 ab. Nur sechs Minuten später kamen die Hausherren durch Konrad Sautter zum 1:1. Nagold drängte auf die Führung, traf aber erst fünf Minuten nach der Pause. Timo Franke nahm das Geschenk der SG-Abwehr dankend an. Danach hatten die Gäste mehrmals Dusel, nicht das 1:3 zu kassieren. Erst gegen Ende befreite sich Aspach wieder vom Druck und kam nach einem Eckball zum 2:2 (73., Rafael Kassotakis). In den verbleibenden Minuten war die SG dem Sieg näher, doch es blieb beim Remis.
SG Sonnenhof Großaspach: Berisha – Noah Nesterovic, Cehic, Steigauf (41. Kütterer), Ulici, Ibishai (73. Yulafci), Tepegoez (50. Burazor), Beluzic, Kassotakis, Riedlinger, Nick Nesterovic (65. Dao).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Eine unnötige 2:3-Niederlage kassierten die B-Jugend-Kicker der TSG Backnang im Verbandsstaffel-Heimspiel gegen die TSF Ditzingen. Damit rutschten die Roten auf Rang elf. Die Murrtaler verschliefen die ersten 15 Minuten und wurden gnadenlos bestraft. Tugay Han verwandelte einen Elfmeter zum 1:0 (5.) für Ditzingen, während Aleksandar Stoilov beim 2:0 (9.) davon profitierte, dass die komplette TSG-Verteidigung schlief. Erst nach diesen Nackenschlägen nahmen die Talente aus den Etzwiesen den Kampf an, kamen zu einigen Chancen und durch Samed Haber zum Anschlusstor (29.). Im zweiten Abschnitt wollte Backnang schnell ausgleichen, stattdessen schloss Stoilov einen Konter zum 3:1 (60.) für die Gäste ab. Zehn Minuten vor dem Ende machte es Antonio Sapia mit dem 2:3 noch einmal spannend. Alessio Sapia hatte den Ausgleich auf dem Fuß, vergab die letzte Möglichkeit aber.
TSG Backnang: Ganser – Alessio Sapia, Schumacher, Pasquale Sapia (65. Martinos), Rohmann, Hoffmann, Cetinkaya, Karaca, Cardinale, Simsek (60. Antonio Sapia), Haber (51. Nurshaba).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am Ende war es klar. Doch bis dahin mussten die Regionenliga-Fußballerinnen des VfR Murrhardt zumindest in der ersten Halbzeit heftig kämpfen, ehe der FSV Weiler zum Stein noch mit 4:1 bezwungen wurde. Für die Elf aus dem Trauzenbachtal trafen Marina Herbst (2), Kerstin Karthaus sowie Leslie Ehrmann. Allerdings führten die Gastgeberinnen zur Pause dank eines Treffers von Stürmerin Mona Blasenbrey 1:0 (13.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Murrhardt den Druck. Marina Herbst glich bereits in der 50. Minute zum 1:1 aus. Nur sieben Minuten später gingen die Gäste mit einem Tor von Kerstin Karthaus gar mit 2:1 in Führung (57.). Weiler zum Stein geriet nun mehr und mehr ins Wanken. Die Murrhardterinnen hingegen waren wie verwandelt. Marina Herbst und Leslie Ehrmann schraubten das Ergebnis in der 79. Minute und fünf Minuten vor Ende auf 4:1.
VfR Murrhardt: Knödler – Hofmann, Betz, Chamoulias, Nieswandt, Petritschka, Schmidt, Galle (68. Bohn), Ehrmann, Bornträger (46. Herbst), Karthaus.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weil es dem Verein an Spielern mangelt, hat die SV Winnenden ihre zweite Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb in der Fußball-Kreisliga B 4 zurückgezogen. Stattdessen soll die Erste in der Kreisliga A 1 gestärkt werden, was mit Blick auf das 0:26-Debakel gegen den FSV Waiblingen (wir berichteten) auch sinnvoll erscheint. Die bisherigen Resultate werden gestrichen, die Kreisliga B 4 macht mit 15 Mannschaften weiter.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

60 D-, E- und F-Jugendteams waren beim Comtech-Cup der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach am Ball. Die Nachwuchskicker des Gastgebers zogen sich dabei durchaus achtbar aus der Affäre. Drei der fünf Spvgg-Teams überstanden in den Zwölferfeldern die Vorrunden und schafften den Einzug ins Viertelfinale. Dort scheiterten die Kleinaspacher Talente dann aber im älteren E-Jugend-Jahrgang am Lokalrivalen SG Sonnenhof Großaspach (0:4), im Jahrgang 2007 am TV Aldingen (1:3) und im F-Jugend-Jahrgang 2008 an den SF Lauffen (0:1). Wobei das angesichts der hochkarätigen Gegner kein Wunder war. Bei der D-Jugend zum Beispiel hatte am Ende die TSG Backnang (2:0-Sieg im Finale) die Nase vor dem FC Union Heilbronn, der SG Sonnenhof Großaspach und dem FV Löchgau. Im E-Jugend-Jahrgang 2006 war es die Neckarsulmer Sport-Union, die sich vor dem SV Eintracht Stuttgart, dem VfB Neckarrems und der SG Sonnenhof Großaspach durchsetzte. Im jüngeren E-Jugend-Jahrgang gewann der SGV Freiberg vor dem SV Eintracht Stuttgart, der TSG Backnang und dem TV Aldingen. Bei den 2008 geborenen F-Jugendlichen siegte der FSV Waiblingen. Zweiter wurde der FV Löchgau vor dem TV Zazenhausen und den SF Lauffen. Der VfB Neckarrems wurde dann im F-Jugend-Jahrgang 2009 Turniersieger vor dem TuS Freiberg, dem SV Vaihingen und dem TSV Schwaikheim.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 010.11.2016, 09:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor