2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im Bezirkspokal steht das Achtelfinale an.
Im Bezirkspokal steht das Achtelfinale an.

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis

Informationen von den Plätzen in der Region

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Informationen aus der Region. Die Backnanger Kreiszeitung ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert.

Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes habt, einfach eine Mail an sportredaktion@bkz.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nach dem überraschenden Trainerwechsel war’s für die U 19 der SG Sonnenhof Großaspach nicht gerade einfach, sich wieder aufs Sportliche zu konzentrieren. Trotz des deutlichen 3:0 im Verbandsstaffelduell mit dem FSV Hollenbach gelang dies nur zum Teil. Zunächst hatte die SG den Gegner bestens im Griff. Mario Greiner sorgte in der 17. Minute auch fürs verdiente 1:0. Was dann folgte, war unverständlicherweise unansehnlicher Fußball. Der Gegner bot jedoch auch nicht mehr. Nach der Pause war Aspach da. Insbesondere nach Tim Wehrsigs 2:0 (56.) wurden die Vorgaben des Trainerduos Matthias Kipke/Norbert Gundelsweiler umgesetzt. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Mit dem verdienten 3:0 von Kapitän Michl Bauer (76.) war der Sieg klar und hätte noch höher ausfallen können. Fazit der neuen Coaches: „Kompliment an die Jungs fürs Zu-Null-Spiel und drei Punkte. Allerdings liegt noch einiges im Argen.“
SG Sonnenhof Großaspach: Traub – Calaciura, Wehrsig (78. Dogan Can), Ferber, Alber – Greiner, Bauer Michl, Pelagidis (13. Felix Bauer) , Kroboth (67. Lössner) – Dulabic, Diener (57. Podolsky).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der erst und größte Teil des Achtelfinales steht morgen im Fußball-Bezirkspokal auf dem Programm. Allerdings muss sich Bezirksligist SV Hegnach noch gedulden. Sein Gegner wird am Mittwoch erst noch gesucht, ist das Aufeinandertreffen der beiden Bezirksliga-Topteams TSV Nellmersbach gegen SV Kaisersbach doch noch eine Drittrundenpartie. Der Gewinner des Vergleichs darf dann gegen Hegnach ran und den achten Teilnehmer des Viertelfinales ermitteln. Die anderen sieben Teams stehen irgendwann in der Mittwochnacht noch fest. Zumindest wenn alles nach Plan läuft. Auf die Klubs aus der Region Backnang warten dabei zum größten Teil durchaus lösbare Aufgaben. So fahren die Bezirksligisten SV Allmersbach und TSG Backnang II als Favoriten zu den Kreisligisten Breuningsweiler II und TSV Haubersbronn. Im Fall des Kreisliga-B-Spitzenreiters Großer Alexander Backnang sowie der zweiten Mannschaft des FV Sulzbach sehen die Chancen nicht ganz so gut aus. Der Große Alexander erwartet den TSV Schlechtbach, hat aber Chancen aufs Viertelfinale. Hingegen ist Sulzbach II absoluter Außenseiter gegen den Bezirksligisten VfL Winterbach.
Die Spiele (alle Mittwoch) – 3. Runde: TSV Nellmersbach – SV Kaisersbach (19.30 Uhr). – 4. Runde: SV Breuningsweiler II – SV Allmersbach, TSV Haubersbronn – TSG Backnang II, KTSV Hößlinswart – SV Breuningsweiler, Grosser Alexander Backnang – TSV Schlechtbach I, FV Sulzbach II – VfL Winterbach, Iraklis Waiblingen – SC Urbach II (alle 19.30), VfR Birkmannsweiler – TB Beinstein (Kunstrasenplatz in Höfen, 20).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Eine 0:7-Niederlage setzte es für die Bezirksligafußballerinnen der SG Oppenweiler/Sulzbach bei der Spvgg Feuerbach. Dabei führten die Gastgeberinnen bis zur Halbzeit bereits 3:0. Nach der Pause blieb Feuerbach dran und erzielte noch vier weitere Treffer.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ihren nächsten internationalen Einsatz hat Fußball-Schiedsrichterin Karoline Wacker vor sich. Die Unparteiische der SF Großerlach fungiert als vierte Offizielle beim Frauen-Champions-League- Duell zwischen dem FC Barcelona und Twente Enschede (Mittwoch, 18.30 Uhr). Es handelt sich ums Achtelfinal-Hinspiel. Am Samstag, 12. November (14.30 Uhr), leitet Wacker das Männer-Oberligaspiel zwischen Pforzheim und Reutlingen. Max Höfer (SV Unterweissach) ist einer ihrer Assistenten. Zeitgleich pfeift Carl Höfer das Landesligaspiel Untermünkheim gegen Pflugfelden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de


Aufrufe: 08.11.2016, 16:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor